1. (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Sales Kampagnen
2. …
3. (Junior) Marketing Manager (m/w/d) Sales Kampagnen
(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Sales Kampagnen
Vollzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Land: Deutschland
6. Anstellung: Vollzeit, Befristet
7. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Unser Bereich Content & Sales Activation setzt den Fokus auf aktivierende Maßnahmen mit zielgruppenspezifischem Content und zielgerichteter Aussteuerung von Sales Kampagnen. Hier trifft Kreativität auf Analytik: Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams der Sales Campaigns und steuern Sie Ihre eigene Sales-ROSSMANN-Kampagne.
(Junior) Marketing Manager (m/w/d) Sales Kampagnen
Das gibt’s bei uns obendrauf
8. 37,5-Stunden-Woche
9. 30 Tage Urlaub
10. Workation
11. Weihnachts- und Urlaubsgeld
12. Betriebsrente
13. Umfassendes Onboarding
14. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
15. Sportgruppen & Freizeitseminare
16. Kostenlose Parkplätze
17. Bikeleasing
18. 50% Mobiles Arbeiten
19. Corporate Benefits
20. Betriebsrestaurant
21. ROSSMANN-Ferienwelt
22. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
23. ROSSMANN-Lernwelt
24. ROSSMANN Einarbeitungstage
25. Firmenappartements
26. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
27. Als (Junior) Marketing Manager sind Sie Teil des 7-köpfigen “Sales Campaigns” Team und für verschiedene 360°-Sales-Kampagnen an allen Touchpoints zuständig
28. Sie verantworten das gesamte Spektrum des Kampagnenmanagements: Von der Konzeption einer Kampagnenidee in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern über die Koordination der Werbemittel und Umsetzung der Kampagne bis zum Monitoring und der Analyse
29. Für die erfolgreiche Umsetzung verschiedener Sales Kampagnen sind Sie verantwortlich und tragen somit Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg bei
30. Mit internen Stakeholdern wie dem Einkauf, dem Vertrieb und anderen Marketingschnittstellen arbeiten Sie eng zusammen, um die Kampagne zielgerichtet zu planen und umzusetzen. Aber auch die Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen gehören ebenfalls zu Ihrer täglichen Arbeit
31. Durch die Erfolgskontrolle umgesetzter Maßnahmen und stetige Optimierung auf Basis ausgewählter KPIs tragen Sie dazu bei, unsere Kampagnen bestmöglich umzusetzen und zu verbessern
Das bringen Sie mit
32. Den Grundstein haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Berufsausbildung gelegt
33. (Erste) Erfahrungen in der Steuerung von Projekten oder Kampagnen haben Sie bereits gesammelt – bevorzugt auf Agentur- oder Unternehmensseite – und auch die Perspektive aus dem Handelsumfeld, bzw. der FMCG-Branche ist von Vorteil
34. Sie bringen ein strategisches Verständnis mit und behalten immer den Überblick: Von der Ideenfindung über die Konzeption und zur Aussteuerung der 360° Kampagnen bis hin zur Performance-Kontrolle
35. Durch Ihre kommunikationsstarke Art fällt Ihnen der stetige Austausch mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern leicht – Ihr sicheres, empathisches Auftreten sowie Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise helfen Ihnen dabei
36. Organisationsgeschick sowie eigenständiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit und auch das Zusammenspiel aus Kreativität sowie KennzahlenAnalyse bereitet Ihnen große Freude
37. Wenn Sie zudem ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür und eine hohe Affinität für Trends und Innovationen und deren zielgruppengerechte Adaption mitbringen, passen Sie super in unser Team
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.