Wer wir sind
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik und Automedien. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 10 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen.
Wie wir arbeiten
Als Sales Manager (m/w/d) bist Du – wie alle unsere Teammitglieder – eingeladen, Dich mit Deinen Gedanken einzubringen. Als modernes Medienhaus arbeiten wir in einem offenen Arbeitsumfeld. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Produkte und Prozesse nachhaltig und digital weiterzuentwickeln.
Worin Du Dich verwirklichen kannst
1. Als Teil unseres Teams verkaufst Du unsere digitalen Produkte und entwickelst mit den Kunden zusammen treffende, digitale Lösungen, um ihre Marketings und Kommunikationsziele zu erreichen
2. Gemeinsam mit unseren Content-, Sales-, und Business Development-Kolleg:innen identifizierst Du neue Wachstumspotentiale
3. Die Gewinnung von Neukunden und die Betreuung unserer Bestandskunden inklusive der Erarbeitung individueller Angebote zählen ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich
4. Du arbeitest hierzu eng mit der Content-Creation und der Produktenwicklung zusammen und bildest eine Schnittstelle zwischen uns und den Kunden
Was wir uns von Dir wünschen
5. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung
6. Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Verkauf konntest Du bereits sammeln und die Erstellung von strategischen Verkaufskonzepten begleiten
7. Dabei arbeitetest Du idealerweise mit CRM-Tools wie Salesforce oder Dynamics und nutztest gängige Projektmanagementtools wie Trello und Methoden wie Scrum
8. Auch mit größeren Piches hast Du Erfahrung und hast Spaß daran, am und mit Kunden zu arbeiten
9. Neben einem souveränen Auftreten, sozialer Kompetenz und dem Willen zum Erfolg, besitzt Du überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Du bringst nicht alle Punkte mit? Bitte bewirb Dich trotzdem! Wir können sicher vieles voneinander lernen.
Was wir Dir bieten
11. Starte mit einem strukturierten Onboarding: Lerne unser Medienhaus sowie unseren CEO kennen und komme bei unseren Networking-Events mit neuen und erfahrenen Kolleg:innen in Kontakt
12. Erhalte das volle Paket: Arbeite hybrid, spare mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für später und genieße 30 Urlaubstage sowie attraktive Rabatte und vergünstigte Abos für Mitarbeitende
13. Gestalte Deinen Entwicklungsweg individuell: Die hausinterne SWMH-Akademie hat einiges im Angebot von Trainings über Coaching bis hin zu mehrmonatigen Entwicklungsprogrammen
14. Bleibe geistig und körperlich fit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir Dir eine ganzheitliche Gesundheitsförderung an, welche unter anderem Vorsorgeuntersuchungen sowie verschiedene Impulse zum Thema Gesundheit beinhalten
15. Bringe Dich ein: Wir geben Themen rund um Diversity und Inklusion Raum und bieten unseren Mitarbeitenden Fokus- und Netzwerkgruppen an, um sich einzubringen
16. Hilf mit: Wir nutzen unsere Reichweite für den guten Zweck und unterstützen regionale Hilfsorganisationen. Mehr Infos dazu
Und über allem steht:
Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.