Die Debeka-Hauptverwaltung ist ein Unternehmen, das seit 1905 besteht. Wir leben unsere Werte von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung. Unsere Kultur ist geprägt von einem starken Teamgefühl und der gemeinsamen Zielsetzung.
Beschäftigungsschwerpunkte
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie verfügen über gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine freundliche und zuvorkommende Art.
* Als Berater werden Sie Kunden im Außendienst bei der Lösung ihrer Versicherungsfragen, beim Bausparen, zur Vermögensbildung und bei Kapitalanlagen unterstützen. Sie analysieren die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und reagieren situationell.
* Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit Festanstellung und leistungsorientierten Steigerungsmöglichkeiten. Der Aufgabenbereich wächst stetig und bietet vielfältige Themen für Ihre Weiterentwicklung. Dazu gehört auch die Teilnahme an Schulungen und die Unterstützung bei der Förderung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote unserer Debeka-Akademie.
Voraussetzungen und Benefits
* Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit
* Freundliche, zuvorkommende und professionelle Art
* Kontakte knüpfen und Netzwerk pflegen
* Ehrliches Auftreten und Verhalten
* Teamfähigkeit
* Herausforderungen suchen, Ziele setzen und lösungsorientiert arbeiten
* Verbindliche Aussagen und Handlungen
* Unternehmerisches Denken und Handeln
Ein jährliches Gehalt von etwa 55.000 bis 65.000 Euro steht Ihnen als Basis zur Verfügung. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen sowie ein tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen runden unser Angebot ab. Ebenso stehen Ihnen Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/Fachmann/zur Führungskraft im Vertrieb zur Verfügung.