The role
Für den weiteren Ausbau unseres Service-Center in Gießen suchen wir nach Serviceberater*innen wie dir, ganz egal, ob du bereits Erfahrung mit elektrischen Fahrzeugen besitzt oder nicht. Wenn exzellenter Kundenservice eine Selbstverständlichkeit für dich ist und du bereit bist, Geschichte mit uns zu schreiben, dann passt du perfekt in unser Team.
Wir bieten:
1. Karriereentwicklung und Weiterbildung: Bei Tesla hast du die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Performance Reviews, gezielte Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Hochvoltschulungen, Managementtrainings)
2. Unternehmenskultur: Tauche ein in unsere inspirierende Unternehmenskultur, in der Innovation, Teamwork und Leidenschaft im Mittelpunkt stehen
3. Innovative Projekte und Technologien: Du hast die Chance, an wegweisenden Projekten und Technologien zu arbeiten, die die Zukunft der Automobilindustrie und nachhaltiger Energie mitgestalten
4. Vorteile und Zusatzleistungen: Dich erwartet ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das neben Tesla Aktien oder einem CashAward auch den Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm, 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt sowie die Option auf eine betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket umfasst
5. Engagiertes Team und positive Arbeitsatmosphäre: Arbeite in einem engagierten und motivierten Team, das sich durch eine tolle Stimmung und hervorragende Teamarbeit auszeichnet. Sei Teil eines Teams, das einen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft und zu erneuerbaren Energien leistet
Responsibilities
6. Selbstständig und proaktiv organisierst du in Zusammenarbeit mit deinem Service Manager und deinem Team den täglichen Arbeitsablauf
7. Als erfolgreicher Serviceberater überwachst du die Tagesgeschäfte des Service Centers und kontrollierst die Garantiekosten
8. Mit kühlem Kopf erledigst du die Instandhaltung der Werkstatt und der Fahrzeuge
9. Mit viel Geschickt setzt du Prioritäten, hältst Fristen ein und bewältigst das Arbeitspensum
10. Du bearbeitest Kundenanliegen durch Telefongespräche und E-Mails im Handumdrehen und sorgst so für einen erstklassigen und individuellen Service
Requirements
11. Kundenzentrierung: Du liebst den Umgang mit Kundschaft und bist ein absolutes Organisationstalent
12. Digitaler Sachverstand: Du besitzt die Fähigkeit dich in einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien anzupassen
13. Kommunikationsfähigkeit: Du bringst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Du bist kommunikationsstark und weißt, dass der Weg zum Ziel nur über ein starkes Team führt
14. Teamfähigkeit und Flexibilität: Du arbeitest gerne eng mit verschiedenen Menschen zusammen und kannst gute Arbeitsbeziehungen zu allen internen Interessengruppen aufbauen und pflegen. Du kannst im Schichtdienst arbeiten, um dein Team zu unterstützen. Dies können auch Wochenenden sowie Morgen- und Abendschichten umfassen (bei einer 5-Tage Woche)
15. Fahrerlaubnis: Du besitzt einen gültigen EU-Führerschein der Klasse B
16. Berechtigung: Du besitzt eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland