Zu deinen Aufgaben gehoren die Konzeption und Umsetzung von Marketing und Kommunikationsplanen. Dabei entwickelst du kreative Kommunikationskonzepte, die darauf abzielen, die Reichweite zu erhohen, Neukunden zu gewinnen und die Bindung bestehender Kunden zu starken. Die crossmediale Umsetzung sowie die Erfolgskontrolle dieser Masnahmen gehoren ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Ein weiterer Teil deiner Tatigkeit liegt in der Betreuung und Weiterentwicklung des Produktshops sowie der Nebengeschafte. Hierbei bist du verantwortlich fur die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen. Zudem kummerst du dich um die Pflege des Onlineshops und die Durchfuhrung gezielter Verkaufsaktionen. Daruber hinaus organisierst du B2C Kundenevents, wobei du die Planung, Durchfuhrung und Nachbereitung von Veranstaltungen zur Kundenbindung ubernimmst. Nicht zuletzt betreust du operativ das Leserreisenprogramm und arbeitest an dessen Weiterentwicklung. Dies umfasst die Abstimmung des Leserreisenportfolios, die Kommunikation mit Reiseanbietern sowie die zielgruppenspezifische Ansprache und Vermarktung.