In Ihnen steckt Organisationstalent ? Sie wirken gerne aktiv in der Weiterentwicklung mit? Sie schätzen die Arbeit in der herzlichen Pflege ? Die Region Bad Hersfeld, inmitten der grünen Hügel Hessens, ist voller Geschichte und wunderschöner Natur. Doch Bad Hersfeld bietet mehr als das. Neben Kultur, Geschichte und Landschaft findet sich hier nämlich auch Ihre neue Stelle als Pflegedienstleitung (m/w/d) in einer stationären Einrichtung. Bei unserem Mandanten erwartet Sie nicht nur eine spannende berufliche Herausforderung, sondern auch eine herzliche Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Die Kolleginnen und Kollegen sind engagiert und unterstützen sich gegenseitig, sodass Sie auf ein starkes Team zählen können. Für Ihre tägliche Mobilität wird Ihnen ein bezuschusstes Deutschlandticket angeboten, das Ihnen eine kostengünstige und flexible Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ermöglicht. Alternativ können Sie auch das JobRad-Bike Leasing in Anspruch nehmen, um umweltfreundlich und preiswert zur Arbeit zu gelangen. Unser Mandant weiß, wie wichtig Erholung und Auszeit vom Arbeitsalltag sind. Daher werden Ihnen 30 Urlaubstage plus 2 zusätzliche Tage gewährt, um Ihre Batterien wieder aufzuladen und Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen. Durch Partnerschaften mit Corporate Benefits erhalten Sie Zugang zu vergünstigten Angeboten und Rabatten bei verschiedenen Partnern. Damit können Sie von attraktiven Preisvorteilen profitieren und Ihre Freizeitaktivitäten oder Einkäufe kostengünstig gestalten. Unser Mandant freut sich darauf, Sie im Team willkommen zu heißen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Bei unserem Mandanten erwartet Sie nicht nur ein interessantes Aufgabengebiet, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Zusatzleistungen, die Ihre Arbeitszeit bereichern. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Organisation, Sicherstellung und Überprüfung von bedarfsgerechten Pflege-, Behandlungs- und Betreuungsmaßnahmen Gewährleistung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität gemäß gesetzlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit dem internen Qualitätsbeauftragten und dem zentralen Qualitätsmanagement zur Qualitätssicherung und -entwicklung Bewertung der Pflegequalität sowie Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Unterstützung bei der Erstellung von Dienstplänen Führung des Personals, Steuerung der Arbeitsabläufe und der pflegerischen Organisation Durchführung von Gesprächen mit Wohnbereichsleitern und Mitarbeitern Förderung einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger oder Krankenschwester Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß §71 SGB XI mit mindestens 460 Stunden Umfang Idealerweise mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer Führungsposition Umfassende Kenntnisse und Leidenschaft für die Gestaltung von Pflegeprozessen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationstalent und Einfühlungsvermögen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und in einem neuen Umfeld Haben Sie noch offene Fragen? Gerne steht Ihnen unsere Personalberaterin Sarah Ballhausen für weiter Informationen telefonisch unter 49 (551) 504 150 14 oder per E-Mail (s.ballhausenpluss.de) zur Verfügung. Keine weiteren Fragen? Dann bewerben Sie sich telefonisch unter der 49 (551) 504 150 14/-15 bei unseren Personalvermittlerinnen oder dem Bewerbungs-Button. Gerne können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch direkt per Mail unter bewerbung-goettingencareer-people.de an uns schicken. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.