Job Description
Stellenangebot\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\t \n\n\t\n\t\t\n\t\t \n\n\t\n\t\t\n\t\t\t Bei uns dreht sich alles um die Küche… \n\t\t\tdenn die Küche ist für uns der Mittelpunkt des Lebens. Die Küche \n\t\t\tist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht \n\t\t\tund lacht. Wir bei Häcker Küchen haben eine Mission: Wir versorgen den \n\t\t\tgesamten Globus mit Küchen, die erstklassig in Funktion, Technik und \n\t\t\tDesign sind.
Damit erzielten wir im Jahr 2023 einen Umsatz von 726 Millionen \n\t\t\tEuro. Über 2.000 Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie. Helfen Sie \n\t\t\tuns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen \n\t\t\tals\n\n\t\t\t HR Service Partner (m/w/d) Entgeltabrechnung & Arbeitsrecht \n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: \n\t\t\tHR Service ist Ihre Leidenschaft?
Sie sind nicht nur zahlenaffin, \n\t\t\tsondern bringen auch fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht mit? Mit Ihrer \n\t\t\tempathischen Persönlichkeit verlieren Sie nie den Menschen aus dem Blick? \n\t\t\tWenn Sie Lust haben, den Bereich HR Services weiter auszubauen, dann \n\t\t\tkönnte das hier Ihr neuer Aufgabenbereich sein:\n\n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Ihre Aufgabe ist die selbstständige, termingerechte Durchführung \n\t\t\t\tder monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten \n\t\t\t\tBetreuungsbereich, einschließlich der Anlage und Pflege der Personalstamm- \n\t\t\t\tund Zeiterfassungsdaten sowie der Reisekostenabrechnung\n\n\t\t\t\t* Sie bearbeiten eigenverantwortlich die abrechnungsseitigen Aufgaben \n\t\t\t\tvom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters (m/w/d) sowie fachspezifische \n\t\t\t\tThemen wie Benefits und BAV\n\n\t\t\t\t* Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und \n\t\t\t\tMitarbeitende sind Sie aussagefähig in Fragen der Entgeltabrechnung, \n\t\t\t\tZeitwirtschaft und personalrechtlichen Themen wie Abmahnungen oder \n\t\t\t\tTrennungen.
Hierbei arbeiten Sie eng mit den HR Service Partnern \n\t\t\t\tund den HR Business Partnern zusammen und stellen den Informationsfluss \n\t\t\t\tzwischen allen relevanten Schnittstellen im Hause sicher\n\n\t\t\t\t* Sie übernehmen sämtliche administrative Tätigkeiten, wie z.B. \n\t\t\t\tdie Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, \n\t\t\t\tAbmahnungen und weiteren arbeitsrechtlichen Dokumenten\n\n\t\t\t\t* Sie behalten arbeitsrechtliche Entwicklungen im Blick und tragen \n\t\t\t\taktiv dazu bei, Prozesse im Einklang mit rechtlichen Anforderungen \n\t\t\t\tweiterzuentwickeln und wirken aktiv an Projekten mit\n\n\t\t\t\t* Sie haben Interesse am ausländischen Lohnsteuerrecht? Perfekt!
\n\t\t\t\tHier bilden wir Sie zum Profi aus, sodass Sie als kompetenter Ansprechpartner \n\t\t\t\t(m/w/d) für unsere externen Dienstleister agieren können\n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Damit überzeugen Sie uns: \n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung \n\t\t\t\toder vergleichbare Qualifikation mit\n\n\t\t\t\t* Sie haben bereits Berufserfahrung in ähnlicher Funktion und \n\t\t\t\tsind sicher in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und im Arbeitsrecht\n\n\t\t\t\t* Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs-, \n\t\t\t\tLohnsteuer- und Arbeitsrecht und aktualisieren Ihren Wissensstand \n\t\t\t\tregelmäßig\n\n\t\t\t\t* Eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte \n\t\t\t\tDenk- und Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie eine hohe Service- \n\t\t\t\tund Dienstleistungsorientierung\n\n\t\t\t\t* Ihr verbindliches Auftreten, Freude an der Arbeit mit Menschen, \n\t\t\t\tZahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden \n\t\t\t\tIhr Profil ab\n\n\t\t\t\t* Sie haben Spaß an Themen wie Digitalisierung und Prozessoptimierung\n\n\t\t\t\t* Ihre guten MS-Office- und Englischkenntnisse wenden Sie sicher \n\t\t\t\tin der Praxis an\n\n\t\t\t\t* Sie bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung im internationalen Lohnsteuerrecht mit\n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Das bieten wir Ihnen: \n\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Familiäres Betriebsklima und langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz\n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen\n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\t* Arbeitszeitkonten für Ihre zeitliche Flexibilität \n\n\t\t\t\t* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen \n\t\t\t\tals Bausteine für Ihre finanzielle Absicherung auch während der \n\t\t\t\tRente \n\n\t\t\t\t* Mitarbeiterevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeitertag \n\t\t\t\tfür gemeinsame Aktivitäten \n\n\t\t\t\t* Mitarbeit in einem engagierten Team \n\n\t\t\t\t* Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Möglichkeiten \n\n\t\t\t\t* 30 Tage Urlaub und Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld\n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\n\t\t\n\n\t\t\n\t\t\t Ihr direkter Draht zu uns: \n\t\t\t\n\t\t\t\tBei Rückfragen steht Ihnen\n\n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\t Frau Nadine Schäperklaus, Teamleitung HR Services\n\n\t\t\t\t05746/940-7688\n\n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\tgerne zur Verfügung.\n\n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\tWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser\n\t\t\t\t[\n\t\t\t\tOnlineformular](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8247486&src=360).\n\n\t\t\t\t\n\n\t\t\t\n\n\t\t\tHäcker Küchen GmbH & Co. KG\n\n\t\t\tWerkstr.
3\n\n\t\t\t32289 Rödinghausen