Das gibt’s bei uns obendrauf
* 37,5-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* 50% Mobiles Arbeiten
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN-Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
* Als Projektleitung halten Sie alle Fäden für die Weiterentwicklung des Themas Retail Media bei ROSSMANN in der Hand
* Gemeinsam mit Ihrem Projektteam sowie verschiedenen Stakeholdern gestalten Sie die Retail Media Roadmap, identifizieren neue Formate und Inventare und evaluieren diese auf Basis von verschiedenen KPIs
* Projektmanagement beherrschen Sie im Schlaf – von der Idee bis zur Umsetzung koordinieren Sie fachbereichsseitig Projekte in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und unterstützenden Agenturen/Dienstleistern zur Aufschaltung neuer Retail Media Inventare
* Dabei sind Sie im engen Austausch mit den Kunden auf Industrieseite sowie Vermarktungsagenturen und haben so ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe und die Entwicklung am Markt
* Sie sind verantwortlich für die Überwachung des Fortschritts, das regelmäßige Controlling und das Reporting der wichtigsten KPIs in Richtung Management und Geschäftsleitung
* Zudem vertreten Sie das Retail Media-Geschäft auf Messen und Events. Dabei präsentieren Sie ggf. eigene Fallstudien und nehmen an verschiedenen Veranstaltungen zu diesem Thema teil
Das bringen Sie mit
* Ihr abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement – idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Handel – bildet den Grundstein für Ihre Qualifikation
* Daneben haben Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Retail Media oder Performance Marketing und vorzugsweise erste Erfahrungen in der Projektführung sammeln können
* Selbst bei vielen Themen gleichzeitig behalten Sie den Überblick und können diese priorisieren. Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Auch Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit prägen Ihre Arbeitsweise
* Projekte treiben Sie mit Leidenschaft voran und schaffen es, mit Ihrer motivierenden Art, andere anzustecken.Sie haben den Weitblick und erkennen Potenziale – sowohl inhaltlich als auch menschlich. Das Arbeiten im Team ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
* Dank Ihrer ausgeprägten Präsentations- und Vertriebsfähigkeiten gelingt es Ihnen, Retail Media intern sowie extern stets zielgruppengerecht zu präsentieren und verschiedene Stakeholder zu überzeugen
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.