Unser Unternehmensprofil
Die Mission der Agentur für Haushaltshilfe ist es, dafür zu sorgen, dass hilfsbedürftige Menschen da leben können, wo sie sich am wohlsten fühlen - und das ist in ihrem Zuhause.
Du hast einen Blick für Sauberkeit und Ordnung? Du hast das Herz am rechten Fleck und Freude am Umgang mit Menschen? Dann werde jetzt Teil eines tollen Teams, das für eine gute Sache kämpft.
Deine Vorteile bei uns
• Flexible Arbeitszeiten, abgestimmt auf deine Lebenssituation (Beschäftigungsarten: Minijob, Werkstudent*in, Teilzeit oder Vollzeit) Montag bis Freitag
• dynamisches Team
• Jobbike-Angebot
• Betriebliche Krankenversicherung (Jeder erhält ein jährliches Gesundheitsbudget von 300,00 €. Mit diesem können verschiedene Leistungen in Anspruch genommen werden: darunter Sehhilfen, Heilpraktiker, Zahnbehandlungen, Arzneimittel, u.v.m.)
• Betriebliche Altersvorsorge + Arbeitgeberzuschuss (Ihr könnt selbst entscheiden wie hoch der Anteil eures Bruttogehalts sein wird, der in die betriebliche Altersvorsorge reinfließt. Hinzu kommen noch weitere 20% als Zuschuss von der AfH)
• Faire Vergütung: Bruttolohn beginnend bei 15€/Stunde
• Fahrtkostenerstattung 0,30€/km
• Deutschlandticket als Jobticket
• Weiterbildungen (Pflegehelferschulung)
• Angenehmes und freundliches Arbeitsklima in netten Familien
• Mitarbeiter Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
• Empfehlungsprogramm mit Prämie „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
Als Haushaltshilfe für unser soziales Unternehmen (Social Business) kümmerst du dich liebevoll um deine Kunden und ermöglichst ihnen ein sauberes Zuhause.
Deine Aufgaben
• Staubwischen, Staubsaugen, Bodenwischen
• Badezimmer und Küchenreinigung
• Bettwäsche wechseln
• Wäsche waschen, Bügeln
• Unterstützung bei der Tagesgestaltung von alten und pflegebedürftigen Menschen
• Einkaufsservice
• Essens- und Menüplanung
• Unterstützung beim Ausführen von geliebten Hobbys
• Unterstützung bei der Versorgung von Haustieren (Füttern, Gassi gehen etc.)
Dein Profil
• Ordnung, Organisation und Sauberkeit sind dir wichtig
• Du arbeitest gerne mit Menschen
• Du hast erste Erfahrung im sozialen Bereich gesammelt und z.B. als Krankenschwester oder Pflegekraft, Haushaltshilfe, Betreuungskraft, Haushälterin, Hilfskraft im Haushalt, Reinigungskraft, Alltagshelfer oder Alltagsbegleiter gearbeitet oder du bist Hausfrau oder Hausmann und möchtest beruflich neu durchstarten
• Dein Herz schlägt für das soziale Miteinander und du möchtest dich beruflich umorientieren, Quereinsteiger sind bei uns willkommen!
Damit wir deine Bewerbung bearbeiten können, bitten wir um Angabe deiner Postleitzahl.
Bewirb dich jetzt mit einem Klick und mach die Welt mit uns ein bisschen besser!
***********************************************************************************************************************
Our company profile
The mission of the Home Help Agency is to ensure that people in need can live where they feel most comfortable - and that is in their home.
Do you have an eye for cleanliness and order? Do you have your heart in the right place and enjoy dealing with people? Then become part of a great team that fights for a good cause.
Your advantages with us
• Flexible working hours, tailored to your life situation (employment types: mini-job, working student, part-time or full-time) Monday to Friday
• dynamic team
• Jobbike offer
• Company health insurance (everyone receives an annual health budget of €300.00. This can be used to take advantage of various services: including visual aids, alternative practitioners, dental treatments, medicines, and much more.)
• Company pension plan + employer subsidy (you can decide for yourself how high the proportion of your gross salary will be that goes into the company pension plan. There is also a further 20% as a subsidy from the AfH)
• Fair remuneration: Gross wages starting at €15/hour
• Reimbursement of travel costs €0.30/km
• Germany ticket as a job ticket
• Further training (nursing assistant training)
• Pleasant and friendly working atmosphere in nice families
• Employee events such as summer parties and Christmas parties
• Referral program with bonus “Employees recruit employees”
As a household helper for our social enterprise, you will lovingly look after your customers and enable them to have a clean home.
Your tasks
• Dusting, vacuuming, mopping floors
• Bathroom and kitchen cleaning
• Change bed linen
• Washing clothes, ironing
• Support in organizing the day of old people and those in need of care
• Shopping service
• Meal and menu planning
• Support in pursuing beloved hobbies
• Support in caring for pets (feeding, walking, etc.)
your profile
• Order, organization and cleanliness are important to you
• You enjoy working with people
• You have gained initial experience in the social sector and have worked, for example, as a nurse or carer, household helper, carer, housekeeper, household helper, cleaner, everyday helper or everyday companion, or you are a housewife or househusband and would like to start a new career
• Your heart beats for social interaction and you would like to reorient yourself professionally. We welcome career changers!
So that we can process your application, we ask you to provide your zip code.
Apply now with one click and make the world a little better with us!