Bilanzbuchhalterin, Buchhalterin, Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Zur Unterstützung der Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort für den AWO Kreisverband Oberhausen e. V. sowie das Zentrum für Ausbildung und Qualifizierung e. V. als korporatives Mitglied einen Bilanzbuchhalterin Buchhalterin Sachbearbeiterin Finanz & Rechnungswesen in Teilzeit (19,5 - 25 Std./Wo.) mit Arbeitssitz in Oberhausen. Die Arbeiterwohlfahrt Oberhausen leistet als konfessionell neutraler, politisch unabhängiger und demokratisch aufgebauter Mitgliederverband mit ihren über 250 Haupt- sowie vielen Ehrenamtlern und ihren rund 2.100 Mitgliedern Hilfe zur Selbsthilfe. Dies geschieht als Träger von über 35 Oberhausener Einrichtungen generationsübergreifend: von Kindertageseinrichtungen über offene Ganztagsschulen inkl. Schulsozialarbeit über die Aus- & Weiterbildung von Pflegefachkräften, unserem ambulanten Pflegedienst bis hin zur Schaffung von altersgerechtem, bezahlbarem Wohnraum. Das Zentrum für Ausbildung und Qualifizierung e. V. als korporatives Mitglied der AWO ist seit 1982 kompetenter Partner für die Themen Ausbildung, Weiterbildung und Qualifizierung für den Arbeitsmarkt in Oberhausen, im Ruhrgebiet und überregional. Mit zahlreichen arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Projekten und Maßnahmen unterstützt der ZAQ e. V. Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene bei ihrem (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt und bei der bestmöglichen Gestaltung ihres alltäglichen Lebens. Stellenbeschreibung Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellung von Zahlungsläufen Buchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Anlagenbuchhaltung, insbesondere Aktivierung von Anlagevermögen, Bewertung und Bildung von Sonderposten sowie Abgang von Anlagevermögen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- & Jahresabschlüsse Sie bringen mit abgeschlossene Ausbildung zumzur Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Finanz- & Rechnungswesen idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit der Software DATEV sicheren Umgang mit gängigen MS-Office Tools (insbesondere Excel) Freude an Zahlen und eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit großem Gestaltungs- & Entwicklungsspielraum ein attraktives Tarifgehalt (TV AWO NRW) Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub, ein Regenerationstag sowie Weihnachten und Silvester zusätzlich frei arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 4,25 % des Monatsgehalts ein angenehmes, offenes Betriebsklima in einem motivierten und engagiertem Team attraktive Angebote für Mitarbeitende über corporate benefits Fahrradleasing über BusinessBike Fortbildung & Qualifizierung Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich digital) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbung(at)awo-oberhausen.de Job-Details Nummer: 127973 Marie-Juchacz-Weg 1, 46047 Oberhausen Nordrhein-Westfalen sofort Festanstellung Teilzeit - flexibel Arbeitgeber AWO Kreisverband Oberhausen e.V.