Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich fÃ1⁄4r etwas GroÃes.
Wir sind mit unseren drei Häusern ?Katharinenhospital?, ?Olgahospital? und ?Krankenhaus Bad Cannstatt? das gröÃte Klinikum in Baden-WÃ1⁄4rttemberg. Ãber 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT fÃ1⁄4r den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. An zwei attraktiv gelegenen Standorten in Stuttgart bieten wir Ihnen in Ã1⁄4ber 50 Kliniken und Instituten als Maximalversorger und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität TÃ1⁄4bingen einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Dabei gilt immer: ?Starkes Team. Starkes Klinikum. ?
Ihre Aufgaben:
Wir machen IT und Medizintechnik, die Leben rettet! Bei uns finden Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit groÃem Gestaltungsspielraum bei einem der gröÃten Gesundheitsdienstleister Baden-WÃ1⁄4rttembergs.
Die Abteilung Medizintechnik, Teil des Servicecenters IT, betreut mit derzeit Ã1⁄4ber 25 Mitarbeitenden den gesamten Lebenszyklus der mehr als 26.000 aktiven Medizinprodukte des Klinikums Stuttgart. Unser Team ?Projekte? steuert und betreut die Beschaffung von aktiven Medizinprodukten von der ersten Konzeption bis zur nutzungsbereiten Ãbergabe. Wir suchen dafÃ1⁄4r eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen fÃ1⁄4r unser Team!
* In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zwischen Medizintechnik und Bau und vertreten die BedÃ1⁄4rfnisse des Bauherren im GroÃprojekt Neubau Katharinenhospital
* Sie bilden das operative Bindeglied zwischen allen Beteiligten: Med. Fachplanern, Projektsteuerung, Lieferanten und allen internen Servicebereichen (Bau, Einkauf, IT)
* Als Teilprojektleitung koordinieren Sie die BeschaffungsmaÃnahmen von Medizinprodukten bis zur Inbetriebnahme im Rahmen des Baugeschehens; hierzu zählt u.a.:
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o Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Fachplaner bedarfsorientierte, in Errichtung und Betrieb wirtschaftliche Lösungen fÃ1⁄4r die medizintechnische Ausstattung und fÃ1⁄4hren Nutzerabstimmungen durch
o Bestandsermittlung, Abgleich mit RaumbÃ1⁄4chern sowie Umzugsplanung und Inventarisierung
o Erarbeitung und Umsetzung des IT-Konzeptes zur Integration netzgebundener Medizinprodukte mit Anwendern, Kollegen des Servicecenters IT
o Sie sorgen aktiv fÃ1⁄4r die reibungslose Inbetriebnahme der medizintechnischen Ausstattung in den Bauabschnitten
o DurchfÃ1⁄4hren von Abnahmen, RechnungsprÃ1⁄4fung und Rechnungsfreigabe
Wir erwarten:
Sie qualifizieren sich mit:
* Einem abgeschlossenen Studium der Medizintechnik (Diplom-Ingenieur / Bachelor / Master Medizintechnik) oder einer vergleichbaren Qualifikation und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
* Sehr guten Kenntnisse im Medizinproduktespektrum und den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften
* Guten IT-Kenntnissen zur Integration von Medizintechnik im Krankenhausumfeld
* Eine eigenständigen, analytischen und ergebnisorientierten Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikations- und Vernetzungsstärke
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
Wir bieten:
* Einen wirksamen, sinnhaften und sicheren sowie dauerhaften Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche
* Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum fÃ1⁄4r Eigeninitiative und Kreativität
* Stetig neue Begeisterung durch Entwicklungen in Medizin und Technik, Mitgestaltung der digitalen Zukunft im Klinikum
* Kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kollegen/innen
* Flexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. flexibler Arbeitsgestaltung in Bezug auf Zeit und Ort
* Vereinbarkeit Familie und Beruf mit Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit sowie betriebseigener KiTa
* Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte VergÃ1⁄4tung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes mit 30 Tagen Urlaub bei Vollzeitbeschäftigung
* Ein komplett arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
* Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Wir bieten unseren Mitarbeitenden Zugang zur ?Corporate Benefits?, ?JobRad?, ?Wellhub? etc.
* Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare, 39 Stundenwoche bei 30 Tagen Urlaub, als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert
* Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie Ã1⁄4ber 200 innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie
* Weitere zusätzliche Leistungen wie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, diverse Sportangebote sowie ein gutes und preiswertes Verpflegungsangebot in unseren Mitarbeitercasinos
* Ein moderner sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
FÃ1⁄4r Fragen und Informationen steht Ihnen Herr SchÃ1⁄4tt unter 0711 / 278-32599 zur VerfÃ1⁄4gung.
* (Teilzeit-)Arbeitszeitmodelle. Wir bieten unseren Mitarbeitern attraktive Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Freizeit und Familie an und sind seit Ã1⁄4ber 10 Jahren zertifiziert im Audit ?Beruf und Familie?
* Ein Ã1⁄4ber 300 Seiten starkes Bildungsprogramm von A wie ?Aromatherapie? bis Z wie ?Zeitkompetenz und Selbstorganisation?
* Wir beteiligen uns mit einem vergÃ1⁄4nstigenden Fahrtkostenzuschuss am VVS-Firmen-Ticket-Abo.
* Sie können auf ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot zurÃ1⁄4ckgreifen. Unter anderem durch die Kooperation mit gympass.
* Das Arbeitszeitkonto. Mehrarbeit oder Entgetlbestandteile können auf einem Konto angespart werden und später als Freizeit fÃ1⁄4r eine Freistellung genutzt werden. Zum Beispiel fÃ1⁄4r eine Weiterbildung oder dem vorgezogenen Ruhestand
* Sie erhalten bei uns eine VergÃ1⁄4tung nach dem TVöD bzw. nach dem TV-Ãrzte VKA sowie alle zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes.
* Die Zusatzversorgungskasse. Auch um Ihre Altersversorgung kÃ1⁄4mmern wir uns. Als Arbeitgeber finanziert das Klinikum Stuttgart den gröÃten Teil einer betrieblichen Altersvorsorge, die Ã1⁄4ber die Jahre hinweg zu einer nennenswerten Sicherung im Alter beitragen kann.
* Eine Kinderbetreuung ist sichergestellt. Sowohl auf dem Campus ?Mitte? als auch am Standort Bad Canstatt sind Kinderbetreuungseinrichtungen vorhanden. Nach Möglichkeit auch eine Ferienbetreuung.
* Damit kein groÃer Hunger aufkommt, gibt es in unserem Mitarbeitercasino täglich wechselnde Mittagsgerichte. Linsen mit Spätzle sind garantiert. Zudem sind auf den einzelnen Standorten Kioske vorhanden.