* eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten
* einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss
* die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
* gesundheitsfördernde Maßnahmen
* familienfreundliche Gleitzeitregelungen
* ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria
* bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Einstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. im Beschäftigtenverhältnis ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD
* die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
* Umsetzung der städtischen Vereinsförderung
* trägerübergreifende Beratung und Anlaufstelle für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege bei Fragen zum Haushalt und Budget
* Auszahlungsanordnungen im Rahmen der Zuständigkeitsordnung im konsumtiven und investiven Bereich
* Haushaltsüberwachung und Controlling für die Teilhaushalte 01 und 05 und laufende Bearbeitung von haushaltsrechtlichen Fragenstellungen
* Vorbereitung und Durchführung von Haushaltsschulungen
* Bearbeitung und Prüfung von Betriebskostenabrechnungen aller Kooperationspartner
* Antragsstellung und Abrechnung finanzieller Zuschüsse und Förderungen Dritter
* trägerübergreifendes Beschaffungswesen für Kindertageseinrichtungen – bewegliches Inventar (Mitwirkung bei Standards, Angebotseinholung, Vergleich, Beauftragung und Abstimmungen und ggf. Begleitung Reklamationsprozess)
* ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts, Public Management, bzw. zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, beispielsweise im Bereich Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre
* praktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Haushaltswesen, sind wünschenswert
* gute Kenntnisse im neuen kommunalen Haushaltsrecht, in SAP, ALLRIS, Excel
* Verständnis für komplexe Sachverhalte und Rechtsauffassungen
* selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten
* Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen bei Verhandlungen und Gesprächen
* professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
* Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein