Unser Mandant ist ein Unternehmen für webbasierte Lösungen Softwarelösungen, die branchenübergreifend einsetzbar sind. Für den Unternehmensstandort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (m/w/d) zur Direkteinstellung im Kundenunternehmen. In dieser Funktion sind Sie für den Aufbau, die Entwicklung und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zuständig. Parallel dazu unterstützen Sie den Vertrieb aktiv beim Ausbau des Kundenportfolios. Dies beinhaltet u.a. die Nachverfolgung von Leads, die Angebotserstellung und Vertragsverhandlung sowie die Mitarbeit bei Marketingkampagnen und Messeauftritten. Kaufmännische Betreuung: von der Angebotserstellung bis zur Abrechnung Unterstützen bei der strategischen Umsatz- und Budgetplanung Analysieren von Kundenbedürfnissen und Ableitung passender Lösungen Verwalten von Verträgen und Servicevereinbarungen Entwickeln kreativer Ideen zur Kundenbindung Erfassen und Analysieren von Daten im Zusammenhang mit Kundenaktivitäten, um Trends und Chancen zu erkennen Erstellen von regelmäßigen Berichten zur Nutzung unserer Lösungen, der Kundenperformance und zur Effektivität der Kundenbetreuung Erfassen der Kundenzufriedenheit und Ableitung potenzieller Maßnahmen Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Teams wie Support und Produktmanagement Erstellen von Reports und Pflege von Kundennetzwerken Ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Eine der Position angemessene Berufserfahrung im Account Management oder in der Kundenbetreuung Kenntnisse im Bereich Einkauf oder praktische Erfahrung als Einkäufer:in wären ideal Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen Begeisterung für moderne Softwarelösungen und erste Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, hohe Qualitätsansprüche Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Freude am Reisen Eine intensive Einarbeitung Teamspirit – Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine faire Vergütung plus attraktiven Benefits (Edenred City Karte, Bikeleasing u.v.m.) Weiterbildungsmöglichkeiten um Fachlich und persönlich zu wachsen Flexibilität durch mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Gute Office-Vibes mit Kaffee, Obst & Softdrinks ohne Limit Teamevents um gemeinsam Erfolge zu feiern und Spaß zu haben Ein modernes Office, zentral, ergonomisch & gut erreichbar Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen