Keine Frage, Sie möchten aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das, denn wir bieten Ihnen eine von echtem Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Wir suchen Menschen, die sich leidenschaftlich für gute Ideen stark machen und ihrem Team dabei Orientierung und Sicherheit vermitteln. Zahlen und Ziele bestimmen die Richtung, aber eine ausgeprägte Sozialkompetenz und die Lust an klarer Kommunikation haben für uns einen mindestens genauso hohen Stellenwert. Einsatzort: Salzhausen Besetzungsdatum: 01.06.2025 Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit Befristung: befristet Stellen-ID: J000025421 Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere Ihr Einsatzort: Mehr als 300 hauptamtlich Mitarbeitende, 370 ehrenamtlich Helfende und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs‐ und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg ‐ hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen. Das erwartet Sie Verantwortung für den operativen Betrieb von mehreren Einrichtungen Führung und Koordination des Teams sowie Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufs Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen sowie internen Vorgaben Ansprechperson für interne und externe Stakeholder (Behörden, Träger, soziale Einrichtungen) Budget- und Ressourcenverwaltung sowie kontinuierliche Prozessoptimierung Sicherstellung eines professionellen Qualitäts- und Beschwerdemanagements Erstellung von Berichten und Dokumentationen Das zeichnet Sie aus Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in Sozial-, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Erziehungs- oder Kulturwissenschaften oder eine mindestens dreijährige Ausbildung im Sozialwesen oder kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Leitung oder Verwaltung einer sozialen Einrichtung wünschenswert Sprachniveau mindestens C1 (GER), sofern Deutsch nicht Muttersprache ist Nachweis als Brandschutzhelfer/in gemäß Arbeitsschutzrichtlinie A2.2 Organisationsgeschick, hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Behörden und Partnern Das bieten wir Ihnen 13. Monatsgehalt 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Anerkennung von Vordienstzeiten attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Dienstfahrrad flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten Fort- und Weiterbildungen Freistellung bei verschiedenen Anlässen Möglichkeit der Entgeltumwandlung persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensvolle Ansprechpartner zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester positive Arbeitsatmosphäre Das sollten Sie noch wissen Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Ansprechperson Katrin Brigant +49 40-570111-665