IHRE AUFGABEN
1. Informationen über Preise, Lieferanten, technische Neuerungen für ein Teilesprektrum (z. B. Elektronische Baugruppen und Teile oder Dienstleistungen) beschaffen
2. Bedarfe mit den auftraggebenden Stellen abklären
3. Teile- und Materialbedarf aufgrund von Preisen, Liefermöglichkeiten mit Anforderungen der Bereiche abstimmen
4. Technische Ausführung, Qualitätsanforderungen anhand von technischen Zeichnungen, technischen Listen etc. für Angebotseinholung abklären
5. Lieferanten auswählen
6. Angebote vergleichen
7. Liefertermine überwachen, ggf. reklamieren
8. Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und –bedingungen
9. Preisvergleiche mit dem Ziel der Optimierung der Beschaffungssituation durchführen
10. Bestellungen durchführen, Liefertermine überwachen, Qualität sicherstellen
11. Bearbeiten von Reklamationen
IHR PROFIL
12. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und technisches Verständnis oder eine technische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung, z.B. Techniker oder Betriebswirt
13. Berufserfahrung von bis zu 3 Jahren im operativen Einkauf von technischen Gütern in einem Industrieunternehmen
14. Sichere Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office Anwendungen
15. Sicheres, selbstbewusstes Auftreten sowie gute Verhandlungsführung und Kommunikation
16. Strukturierte, präzise und selbständige Arbeitsweise
17. Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit
18. Gute Englischkenntnisse
19. Reisebereitschaft
UNSER ANGEBOT
20. Attraktive Vergütungsmodelle
21. Permanente Weiterbildung- und Schulungsmöglichkeiten
22. Flexible Arbeitszeiten
23. Betriebliche Altersvorsorge
24. Regelmäßige Mitarbeiterevents
25. Betriebliches Gesundheitsmanagement
26. Betriebseigene Kantine