Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Für den Geschäftsbereich Landesbanken und Verbundpartner, Abteilung Kundenberatung LB/VP Süd suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt am Main oder Münster einen
Kundenberater Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d).
Hinweis: Die Abteilung ist ausschließlich an den Standorten Hannover und Frankfurt am Main angesiedelt
Ihre Aufgaben:
* Übernahme der ganzheitlichen Verantwortung für die Geschäftsbeziehung zu einem fest zugeordneten Kundenstamm (Verbundpartner/Landesbanken)
* Führung von Vertragsverhandlungen bis auf Entscheiderebene und Abschluss von Verträgen im Rahmen der vorgegebenen Kompetenzregelungen
* Verantwortung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Kundendaten
* Aufbau und Pflege von Kontakten zu Ansprechpartnern und Entscheidungsträgern der zugeordneten Kunden
* Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen der Finanz Informatik
* Verantwortung der Klärung ausstehender Forderungen auf Basis der sog. Offenen-Posten-Liste
* Organisation einer kontinuierlichen Betreuung der zugeordneten Kunden
* Anerkannter Ansprechpartner bis auf Entscheiderebene inkl. Durchführung von Boards im Rahmen von Governance-Strukturen
* Eskalationsinstanz für alle kundenbezogenen vertraglichen, kaufmännischen bzw. betriebswirtschaftlichen Themen
* Begleitung vertriebsunterstützender Veranstaltungen
* Vorbereitung von Kundenterminen sowie adressatengerechte Aufbereitung von Informationen über Kunden für das obere Management
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige, relevante Berufserfahrung
* Mehrjährige, nachweisbare Erfahrungen in einem anspruchsvollen Kundenumfeld auf Entscheiderebene, idealerweise bei Landesbanken und Verbundpartnern
* Sicheres und kundenorientiertes Auftreten
* Konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen
* Erfahrung mit Konfliktlösungsstrategien
* Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Gesprächspartnern
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
* Bereitschaft zur Übernahme von (Leitungs-)Aufgaben in Projekten des Vertriebs
Ihre Benefits bei der Finanz Informatik:
Sie fragen sich, warum du bei der Finanz Informatik arbeiten sollten? Wir hätten da ein paar gute Gründe für Sie. Neben flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Jobtickets oder die Möglichkeit mobil zu arbeiten bieten wir Sie noch viel mehr:
* Altersvorsorge
* Barrierefrei
* Betriebssport
* Familienservice
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket
* Kantine
* Tarifvertrag
* Weiterbildung
* Fitnessförderung
Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Klingt interessant?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 037/A!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Ansgar Schnabel zur Verfügung. Sie erreichen Ansgar Schnabel unter Tel. +49 511 51022 3446 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.