Start: Oktober 2024 Laufzeit: 6 Monate | 20 Stunden pro Woche | Frankfurt am Main | Umwelt / Energie / Abfallwirtschaft / Recycling / Wasser /Abwasser | Werkstudent | Projekt-ID A202447826_2S
Du möchtest Deine im Studium erworbenen Kenntnisse im Bereich Marktforschung nun auch praktisch anwenden und somit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung eines Unternehmens beitragen?
Wir geben Deiner Karriere den Kick! Starte erfolgreich bei unserem Kunden aus der Energiebranche durch! In einem innovativen Team hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und Dein Wissen stetig zu erweitern! Das klingt nach einer faszinierenden Berufsperspektive? Dann bewirb Dich noch heute!
Das erwartet Dich bei uns
* Gemeinsam mit dem Marktforschungsteam entwickelst Du zielgerichtete und aussagekräftige Fragebögen
* Die Erhebung und Auswertung von Daten mittels sozial empirischer Forschungsmethoden ist ein wesentlicher Bestandteil Deiner Aufgaben
* Dafür wertest Du die gesammelten Daten aus, erstellst Berichte und identifizierst wesentliche Trends und Erkenntnisse
* Zur besseren Visualisierung arbeitest Du die Ergebnisse in PowerPoint-Präsentationen auf
* Abgerundet wird Dein Aufgabenprofil durch die Übernahme von administrativen Aufgaben, die im Rahmen der Marktforschung anfallen
Das bieten wir Dir
* Maximale Flexibilität durch die Möglichkeit 100% Remote zu arbeiten
* Wir bilden Dich zum Experten aus und bieten Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten on und off the Job an (z.B. verschiedene Zertifizierungen, univativ e-academy und individuelle Weiterbildungen)
* Mit uns sammelst Du praxisrelevante Berufserfahrung und kannst wichtige Kontakte für Dein Berufsleben knüpfen
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
Deine Qualifikationen
* Du bringst ein laufendes Studium vorzugsweise in den Bereichen Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Psychologie oder einem verwandten Studiengang mit
* Im Rahmen Deines Studiums oder einer ersten Tätigkeit konntest Du Dir bereits Grundkenntnisse in sozial empirischen Forschungsmethoden aneignen
* Dich zeichnet ein gutes Verständnis für Datenanalyse, eine hohe Motivation und Selbstständigkeit aus
* Im Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere MS PowerPoint
* Neben bekannten Methoden schaust Du auch über den Tellerrand und interessierst Dich für neue Technologien
Kontakt: Leonie Jizba, +49 152/09386586