Starte mit uns durch in eine gesunde Zukunft!
Wir sind Vordenker, Marktführer und deutschlandweit an unseren 152 Standorten mit über 3.800 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Wir unterstützen und beraten unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze.
Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen.
Für unser Team Marke & Kommunikation suchen wir, unbefristet in Voll- oder Teilzeit, einen
Koordinator Marke (w/m/d)Das bieten wir Dir
Wenn Du Spaß daran hast, als zentrale Ansprechperson für unsere internen Stakeholder eine neue Marke zum Leben zu erwecken und darüber hinaus abwechslungsreiche Themen und Aufgaben effizient zu steuern, dann lies weiter.
Über uns:
Unsere Abteilung Marke und Kommunikation (MaKo) ist das kreative Herzstück unseres Unternehmens. Wir unterstützen interne Stakeholder aller Unternehmensbereiche mit strategischer Beratung und kreativen Lösungen. Dabei decken wir ein breites Spektrum der Marken- und Kommunikationsarbeit ab. Unsere Arbeit basiert auf Teamwork, Innovationskraft und dem Einsatz aktueller Tools. Dabei legen wir großen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie eine Arbeitsatmosphäre, in der neue Ideen willkommen sind und persönliche Weiterentwicklung gefördert wird.So punktest Du bei uns
✓ Lust darauf, eine neue Marke zum Leben zu erwecken
✓ Freude daran, unternehmensweit zu netzwerken
✓ Ein hohes Maß an Organisationstalent
✓ Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise in einer Agentur oder internen Kommunikationsabteilung
✓ Sicherer Umgang mit MS Office, Jira, Confluence, Miro und MS Teams
✓ Teamgeist, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Aufträge parallel zu koordinieren
✓ Fähigkeit, auch in dynamischen Phasen ruhig, sachlich und freundlich zu agieren und dabei stets ein sicheres und professionelles Auftreten zu wahren
✓ Souveräne, klare und empathische Kommunikation, auch in herausfordernden Momenten
Das erwartet Dich
✓ Koordination von Anfragen zu einer neuen Marke, insbesondere in Bezug auf Fragen zum Corporate Design, zu Medien und Inhalten sowie zu Kommunikationsmaßnahmen
✓ Unterstützung der Anliegen der Gesundheitszentren rund um eine neue Marke und Mithilfe bei der Aufbereitung entsprechender Materialien
✓ Koordination und Steuerung von Projekten und Linientätigkeiten innerhalb der Abteilung, z. B. Design, Textgestaltung, Veranstaltungen, Social Media, Online- oder Personalmarketing
✓ Annahme und Qualifizierung von Aufträgen interner Stakeholder
✓ Ermittlung der Anforderungen der Auftraggeber und Priorisierung der Aufgaben
✓ Erstellung und Koordination von Briefings für die MaKo-interne Bearbeitung der Aufträge
✓ Kommunikation mit internen Auftraggebern zu Projektfortschritten und Rückfragen
✓ Enge Zusammenarbeit mit den Fachteams in der Abteilung sowie externen Agenturen, um sicherzustellen, dass die Projekte termingerecht und qualitativ hochwertig abgeschlossen werden
✓ Transparente Dokumentation und Fortschrittsverfolgung mit Tools von Atlassian (Jira, Confluence), effiziente Ressourcenplanung und reibungslose Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern und kreativen Teams
✓ Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung
✓ Zusammenarbeit und Nutzung weiterer Tools wie Miro und MS Teams zur effektiven Kommunikation und Planung
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.