IHRE TÄTIGKEITEN
* Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung im operativen Einkauf.
* Lieferantenrecherche, Angebotsvergleiche sowie Verhandlungen von Preisen und Lieferbedingungen
* Erstellung von Anfragen und Bestellungen, Erfassung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen im ERP System
* Sicherstellung einer reibungslosen Einkaufsabwicklung, inkl. Überwachung der Liefertermine und Abrufsteuerung in Absprache mit der Montageleitung + Technik
* Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im ERP-System
* Bestands- und Bedarfsmanagement in Abstimmung mit dem Lager.
* Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
* Feedback und Optimierungsvorschläge einbringen, sodass bestehende Prozesse verbessert werden können
* Sachliche Prüfung von Rechnung und Übergabe an die Finanzbuchhaltung
* Enge Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen
IHR PROFIL
* Sicherer Umgang mit Office 365.
* Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
* Verantwortungsbewusste sowie eigenständige und dabei teamorientierte Arbeitsweise
* Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert