Über Dettmer Gruppe
Die Dettmer Gruppe erbringt individuelle Dienstleistungen auf den Gebieten der Binnenschifffahrt, Logistik, Lagerung und Entsorgung. Unser Motto lautet: Kompetenz in Bewegung! Dies erreichen wir durch rund 1.300 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ca. 37 Unternehmen innerhalb der Gruppe. Sie sind die Basis unseres Erfolges.
Die Zentrale der Dettmer Gruppe, die Dettmer Asset Holding GmbH, ist im Herzen von Bremen direkt an der Weser angesiedelt.
Was bieten wir dir?
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
* Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Modernes Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, 30 Urlaubstage und je ein freier Tag an Heiligabend und Silvester
* Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und Fahrradstellplatz in unserer Tiefgarage
* Diverse weitere Benefits wie Firmenfitnessprogramm, JobRad, betriebliche Krankenversicherung, ein Zuschuss zur Kinderbetreuung und ein Zeitwertkonto z.B. für Sabbaticals oder einen vorzeitigen Rentenbeginn
Was erwartet dich?
* Du erstellst eigenverantwortlich Reports, Kennzahlenanalysen und Management-Präsentationen unter Beachtung der Anforderungen aus Funktions- und Projektsicht
* Du übernimmst Projektverantwortung, z.B. bei der Mitwirkung von M&A-Projekten und bei der Implementierung und Umsetzung von konzerneinheitlichen Standards in unseren operativen Gesellschaften
* Du betreust die operativen Gesellschaften beim Forecast- und Planungsprozess nach HGB sowie bei anderen Fragestellungen wie z.B. Profitabilitätsrechnungen/Investitionsanalysen
* Du entwickelst bestehende Reporting-Prozesse und die dazugehörigen IT-Systeme weiter
* Du berätst und unterstützt die operativen Gesellschaften bei fachlichen Problemstellungen und führst Ad-Hoc-Auswertungen und Sonderanalysen durch
Was solltest du mitbringen?
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling, Accounting, Finance oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling mit, Quereinsteiger:innen mit mehrjähriger Berufserfahrung sind ebenfalls herzlich willkommen
* Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office 365 (insb. Excel & Powerpoint) und hast Erfahrung im Umgang mit ERP-, Planungs- und Konsolidierungssoftware, idealerweise Lucanet und/oder Power BI
* Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Engagement und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
* Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur vereinfachten Darstellung komplexer Sachverhalte
* Du hast verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
Unser Jobangebot Controller - Reporting / M&A; / Lucanet (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.