Du "brennst" für Vertrieb und Kundenbetreuung? Dann brauchen wir genau Dich!
Wir suchen ab sofort in Auengrund eine/n Account Manager (m/w/d).
Das zeichnet Dich aus
- Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine fachspezifische Fortbildung und mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld
- Mindestens ein Jahr Projekterfahrung in der Automotive Branche
- Bereitschaft zur erhöhten Reisetätigkeit
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power-Point)
- Gute Kenntnisse in der Verhandlungsführung, Grundkenntnisse im Vertragsrecht sowie Kostenrechnung und Kalkulation komplexer Projekte
- Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative kombiniert mit Belastbarkeit, analytischem Denken und der Fähigkeit in einem Team zu arbeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Du bei uns bewegst
- Vertriebsseitige Betreuung unserer Kunden inkl. Planung und regelmäßige Durchführung von Vorort Kundenbesuchen
- Bearbeitung aller Vertragsthemen mit dem Kunden in Abstimmung mit der Rechtsabteilung und dem Senior Key Account Manager
- Eigenverantwortliches Anstoßen von Renditeverbesserungsmaßnahmen und Umsetzung in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
- Ansprechpartner des Kundeneinkaufs, Steuerung der Angebotsprozesse und Kommunikation der Ergebnisse in professioneller Art zum Kunden
- Verantwortlich für Marktanalysen und Auswertungen hinsichtlich der Absatzpotentiale, Beobachtung der Wettbewerbsaktivitäten und Durchführung des quartalsweise Absatz- und Umsatzplanung
- Vertretung des Kunden nach Innen "Voice of customer"
- Markt-, Kunden- und Wettbewerberbeobachtung mit entspr. Dokumentation gem. festgelegter Märkte und neuer Kunden
- Aufnahme und technische Klärung von Kundenanforderungen
- Erstellung kundenspezifischer Angebote
- Kundenpräsentation und Roadshows
- Verhandlungsführung in Abstimmung mit dem Senior Key Account Manager
- Einhaltung und Dokumentation gemäß beschriebenen und gültigen Vertriebs- und Projektmanagement Prozessen
- Pflege der Projektunterlagen in den Projektlaufwerken und B2B Portalen
- Werkzeugbesitzbestätigung / Werkzeuginventur & Realisierung der Werkzeugerlöse
- Kapazitätsabfrage und Dokumentation
Was wir Dir bieten
- Flexible Arbeitszeiten im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zugang zu prestigevollen Großunternehmen
- Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bis zu 1.500 EUR
- VWL
- Jobbike
- Welcome Days für neue Mitarbeiter
Kontakt
Silke Freund | Vertriebsassistentin
Alpha-Engineering Niederlassung Erfurt
Phone: 0361 24 146 510
E-Mail: info.erfurt@alphaengineering.eu
Web:
Alpha-Engineering KG
Augsburger Straße 10
99091 Erfurt
Diana Reinsdorf-Beutler | stellv. Niederlassungsleiterin
E-Mail: D.Reinsdorf-Beutler@alphaengineering.eu
Mobil: 0361 24 14 65 14