Unternehmensbeschreibung
Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche. Die Gruppe bietet ein umfassendes Portfolio an Drug-Containment-Lösungen inklusive Verschlüsse und Zubehör, sowie Drug-Delivery-Systemen, Medizinprodukten und Lösungen für die Gesundheitsbranche an. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem digitale Lösungen für die Therapiebegleitung, Medikamentenpumpen, Spritzen, Pens, Autoinjektoren und Inhalatoren sowie Injektionsfläschchen, Karpulen, Ampullen, Tablettenbehälter, Infusions-, Tropf- und Sirupflaschen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Gerresheimer unterstützt seine Kunden mit umfassenden Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette und der Adressierung der wachsenden Nachfrage nach mehr Nachhaltigkeit. Mit über 40 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer weltweit präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte. Die Gruppe erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro und beschäftigt aktuell rund 13.400 Mitarbeitende. Die Gerresheimer AG notiert im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A0LD6E6).
Die Business Unit Medical Systems produziert weltweit mit über 3.600 Mitarbeitern kundenspezifische, spritzgegossene Kunststoffbaugruppen sowie Primärpackmittel aus Glas und Kunststoff. Für die Global Player der Pharma- und Medizintechnikunternehmen fertigen wir Inhalatoren, Insulinpens, Autoinjektoren, vorfüllbare Glas- und Kunststoffspritzen sowie Laboreinmalartikel, Schnelltest und vieles mehr.
Stellenbeschreibung
In dieser Funktion sind Sie für systematische Problemlösungen und Optimierungen von montagetechnischen Aufgabenstellungen in unserem Bereich Assembly am Standort in Pfreimd zuständig.
Sie haben eine Funktionszeit von 14:00 bis 22:00 Uhr mit Gleitzeit.
Aufgabenstellung
* Ihr Aufgabengebiet umfasst die vollumfängliche Optimierung unserer Montageprozesse unter Einsatz von geeigneten Methoden, die Dokumentation aller Änderungen sowie die Verbesserung von Arbeitsabläufen und deren Organisation.
* Darüber hinaus agieren Sie als fachlicher Ansprechpartner für das Standort-Management, die Führungskräfte und die Kundenbetreuung.
* Sie betreiben eigenständig Ursachenanalysen bei Wiederholfehlern und wirken bei der Spezifikation und Qualifikation von Maschinen und Peripherie mit. Gelegentliche Mitarbeit in definierten Projekten runden das Aufgabengebiet ab.
Qualifikationen
* Sie haben eine technische Ausbildung und anschließende Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Produktionsumfeld.
* Technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen und Problemlösungsorientierung gehören zu Ihren Stärken.
* Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, handlungsorientiert und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.
* Des Weiteren bringen Sie gute Englisch- und IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP, MES) mit.
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
* Modernes und internationales Arbeitsumfeld
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Getränke und Parkplätze
* Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jobrad