Ihr Aufgabenprofil:
* Abwicklung von Transportsendungen im Im- und Export
* Beschaffung von Frachtraum unter Berücksichtigung qualitativer und wirtschaftlicher Aspekte
* Koordination mit europäischen Geschäftspartnern und Erfüllungsgehilfen
* Abstimmung mit den angrenzenden Geschäftsbereichen Lager, Customer Service und Versand
* Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Terminvereinbarungen
* Schadens- und Reklamationsmanagement
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung innerhalb einer Spedition
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Routinierter Umgang mit den gängingen MS-Office-Anwendungen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohes Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
Das bietet unser Kunde:
* Attraktive Vergütung
* Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
* Langfristige Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung