Das kannst du von uns erwarten
* Ein attraktives Grundgehalt mit Provisionsmodell;
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Mitarbeitervergünstigungen bei über 500 Partnern und bekannten Marken.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im hybriden Arbeitsmodell zu arbeiten. Eine Anstellung ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit möglich;
* 32 Urlaubstage (inkl. 24.12. und 31.12. frei).
* Kostenfreie Parkplätze an unserem Büro in Kleve sowie in Krefeld; die Tätigkeit wird überwiegend an unserem Standort in Kleve ausgeführt mit gelegentlichen Reisen nach Krefeld (20%).
* Eine anspruchsvolle und spannende Schlüsselposition in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen.
* Nutze unsere langjährige Erfahrung im Telekommunikationssektor für deine persönliche und berufliche Entwicklung.
* Familienunternehmen seit 175 Jahren mit einer familiären Unternehmenskultur, die Erfolge feiert und zusammen lacht - sei ein Teil unseres Teams!
Dein Profil – Darum passen impacx und du so gut zusammen
* Berufserfahrung: Du hast mehrere Jahre Erfahrung als Sales Trainer oder Coach im Call Center- oder Vertriebsbereich und idealerweise Erfahrung im Telekommunikationssektor.
* Fachliche Kompetenz: Du kennst Dich bestens mit Vodafone-Produkten, Tarifen und Services aus und beherrschst Verkaufstechniken, insbesondere in der Telefonakquise und beim Vertragsabschluss.
* Methodische Fähigkeiten: Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Schulungen und weißt, wie man Wissen interaktiv und praxisnah vermittelt.
* Persönliche Kompetenzen: Du bist kommunikativ, präsentationsstark und kannst Menschen motivieren. Dein analytisches Denken hilft Dir dabei, Entwicklungspotenziale zu erkennen und gezielt zu fördern. Du bist am überwiegend am Standort Kleve (80%) und hast gelegentliche Reisen nach Krefeld (20%).
* Technische Voraussetzungen: Du bist sicher im Umgang mit Call Center-Systemen und CRM-Software und beherrschst MS Office (PowerPoint, Excel, Word) zur Erstellung von Trainingsmaterialien.
* Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Flexibilität (Du passt Deine Trainings an verschiedene Leistungsniveaus und Vertriebssituationen an), Ergebnisorientierung (Dein Ziel ist es, messbare Ergebnisse zu erzielen – sei es in steigenden Verkaufszahlen oder der Verbesserung der Gesprächsqualität) und durch kontinuierliche Weiterbildung (Du bist bereit, Dich regelmäßig weiterzubilden und bleibst immer auf dem neuesten Stand zu Vodafone-Produkten und Verkaufstechniken).
Deine Aufgaben
In unserem Vodafone-Projekt bist Du als Sales Trainer (gn) dafür verantwortlich, unsere Call Center Agents in allen Bereichen des Verkaufs zu schulen und zu motivieren. Du bringst Deine Expertise in Verkaufstechniken und Produktkenntnissen ein, um die Performance und Abschlussquote der Agents kontinuierlich zu steigern und so maßgeblich zum Erfolg des Teams beizutragen:
* Verkaufscoaching: Du entwickelst und führst maßgeschneiderte Verkaufstrainings durch, die sich auf Upselling, Cross-Selling und Abschlussstärke fokussieren. Dazu fokussierst Du Dich auf unsere Standorte in Kleve (80%) und Krefeld (20%).
* Produkttraining: Du vermittelst fundierte Kenntnisse über Vodafone-Produkte, Tarife und Dienstleistungen, damit jeder Agent die Kunden professionell beraten kann.
* Onboarding neuer Mitarbeiter: Du bist für die Einführung neuer Call Center Agents zuständig und führst sie in Verkaufsgespräche, Einwandbehandlung und Gesprächsführung ein.
* Praxisnahe Schulungen: Durch Rollenspiele, Live-Coachings und Simulationen bringst Du den Agents praxisnahe und effektive Verkaufskompetenzen bei.
* Performance-Analysen: Du analysierst die Leistung der Agents anhand von KPIs und entwickelst individuelle Trainingsmaßnahmen zur Steigerung ihrer Performance.
* Feedback und Entwicklung: Du gibst konstruktives Feedback, führst individuelle Coaching-Sessions und förderst die kontinuierliche Weiterentwicklung der Agents.
* Zusammenarbeit mit dem Management: Du arbeitest eng mit Teamleitern, QM-Managern und Kundenmanagern zusammen, um die Trainingseffektivität zu gewährleisten und die Vertriebsstrategie weiterzuentwickeln.
Über uns
Ganzheitliche Service-Lösungen für Heute und Morgen
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf exzellentes und zeitgemäßes Kundenmanagement spezialisiert hat. Mit unseren maßgeschneiderten Produkten schaffen wir für über 350 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen individuelle Lösungen für einen ganzheitlichen Kundenservice. Mit etwa 300 Mitarbeiter:innen sind wir Expert:innen für professionelle Servicelösungen und exzellentes Kundenmanagement.