Was Sie erwartet
* Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme (mit Fokus Elektrotechnik) industrieller Röntgenanlagen bei unseren Kunden
* Durchführung von Kundenschulungen und Abnahmen
* Fehlersuche und Problemlösung im Bereich Elektrotechnik bei auftretenden Störungen
* Telefonische Kundenbetreuung im Fehlerfall
* Internationale Reisetätigkeit
* Selbständige Vor- und Nachbereitung von Serviceeinsätzen
Was Sie mitbringen sollten
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
* Erfahrungen in der Durchführung von Inbetriebnahmen (Sondermaschinenbau)
* Nachweisbare Erfahrung mit dem TIA Portal, Antriebstechnik (Servo) sowie Windows
* Verständnis von Anlagensteuerung mittels SPS
* Kenntnisse in Maschinensicherheitsrichtlinien
* Erfahrungen mit Siemens Startdrive, Siemens Starter sind von Vorteil
* Idealerweise zusätzliche Kenntnisse und Erfahrungen in EPlan P8
* Grundsätzliche IT-Affinität
* Sicheres Auftreten vor Kunden und selbstständige Organisation
* Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutsch – und gute Englischkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
* Option auf Firmenwagen (inkl. privater Nutzung)
* Perspektivenvielfalt durch eine große Vielzahl an Branchen und Kunden
* Ein internationales und kollegiales Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterbildung sowie vierteljährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche
* Verschiedene Laufbahnmodelle (Fach-, Experten- und/oder Führungslaufbahn) passend zu Ihren individuellen Stärken und Ambitionen
* Übergesetzliche Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops
* Für Ihre Gesundheit: ergonomische Arbeitsplätze, aktive Pause während der Arbeitszeit, wechselnde Angebote durch die betriebliche Gesundheitsförderung, verschiedene Firmensportgruppen
Ihr Kontakt zu uns
Bitte bewerben Sie sich online und nutzen dafür unser Onlineformular über den Link in der jeweiligen Stellenausschreibung. Mit nur wenigen Klicks können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur Verfügung stellen. Dies ermöglicht uns eine optimale und zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter communication@visiconsult.de oder unter +49 451 290 286 0 zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Über uns
VisiConsult ist Entwickler und Hersteller von Röntgenanlagen mit ca. 125 Mitarbeitern, einem Hauptsitz nahe Lübeck, sowie weiteren Standorten in Amerika und Asien. Weltweit vertreiben wir als Familienunternehmen u.a. standardisierte und individuelle Systeme im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung, dem Sicherheits- sowie dem Elektroniksektor.
Als Weltmarktführer von kundenindividuellen Röntgeninspektionsanlagen wissen wir um den Erfolgsfaktor guter Teamarbeit. Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind daher neben Neugier und Mut wichtige Punkte in unserem Arbeitsalltag, um mit Leidenschaft innovative Lösungen für einen langfristigen Erfolg zu gestalten.