Teamleiter IT & Insurance Procurement (m/w/d) 114245 Bist du bereit, Tellerrand gegen weiten Horizont zu tauschen? Die Welt verändert sich rasend schnell – und mit ihr die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. Schau mit uns über den Tellerrand und denk Versicherung neu und konsequent weiter. Unsere modernen Standorte bieten dir mit ihren offenen Arbeitswelten und einer agilen Kultur ideale Rahmenbedingungen. Für deine persönliche Entfaltung. Für neue Formen der Zusammenarbeit. Für innovative, immer bessere Produkte und Services. Bereit, gemeinsam zu wachsen? Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität – und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big – und gerne auch international Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Das erwartet dich Gemeinsam mit dem von dir fachlich und disziplinarisch geführten Team bist du dafür verantwortlich, einen effizienten und effektiven Beschaffungsprozess für Dienstleistungen und Materialien rund um die Kategorien IT & Insurance sicherzustellen. Als Teamleiter:in dieses Einkaufsteams liegt dein Fokus u.a. auf der (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategien, sowie der Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen im Zuge der Source-to-Contract-Ausrichtung. Folgende spannende Aufgabe erwarten dich: Du bist für die Führung und Weiterentwicklung der Sourcer, sowie die Unterstützung des Teams entlang der Beschaffungswertschöpfung verantwortlich Bei der Entwicklung von Beschaffungsstrategien und strategischen Beschaffungsprojekten stehst du in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und deren Kundenbedürfnissen Um die Einsparungsziele und Wettbewerbsvorteile zu erreichen, verantwortest du die Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen, u.a. auch durch die Führung von kritischen Lieferantenverhandlungen In deiner verantwortungsvollen Rolle bist du für die Sicherstellung des One-Face-to-the-Customer-Prinzips für interne Kunden zuständig und unterstützt diese bei der Bedarfssteuerung Du bist für die Sicherstellung der Governance-Anforderungen im Beschaffungsprozess verantwortlich Zur Erreichung der Unternehmensziele auf Basis fundierter Marktkenntnisse, sowie zur Effizienzsteigerung innerhalb des Einkaufes, übernimmst du die Initiierung von Projekten Du stehst in enger Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen nach dem Best-Practise-Ansatz und mit internen Partner:innen, sowie externen Dienstleistern Zudem berichtest du an den Head of Procurement, bist Teil des Führungsteams und nimmst darüber hinaus auch weitere Tätigkeiten wahr Das bringst du mit Du verfügst bereits über Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen und besitzt darüber hinaus folgende Qualifikationen: Deine Vita umfasst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management oder Versicherung Du verfügst über profunde Kenntnisse über den Lieferanten-/Dienstleistermarkt und seine Dynamik und bist routiniert in der Entwicklung von Beschaffungsstrategien, sowie der Anwendung gängiger Einkaufsmethoden (inkl. Beschaffungssoftware) Erfahrungen im Bereich Führung und in der Weiterentwicklung von Teammitgliedern besitzt du bereits Eine hohe Eigenmotivation verbunden mit Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit, sowie einer ausgeprägte Dienstleistermentalität hebt dich hervor Durch deine Kommunikationsstärke, dein Verhandlungsgeschick und dein Durchsetzungsvermögen fällt dir ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartner:innen leicht Die Fähigkeit zur analytischen Vorgehensweise und Problemlösungsorientierung sind bei dir stark ausgeprägt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein spannendes Profil ab Das bieten wir dir Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Förderung Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere tolle Benefits ZGD unterstützt in Abhängigkeit zur individuellen Stellenanforderung und der persönlichen Eignung grundsätzlich sowohl flexible als auch Teilzeit-Arbeitsformen. Wenn du Interesse an dieser Stelle hast und deine persönliche Situation nicht ganz mit dem angegebenen Pensum (Voll- und Teilzeit) zusammenpasst, wende dich gerne an uns ( elif.yabaszurich.com ), um die potentiellen Möglichkeiten zu besprechen. Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Elif Yabas freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins über das Karriereportal ("Jetzt Bewerben”-Button). Leider können wir Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigen. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken – und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter