Die Stadt Erkrath - eine Kommune mit ca. 46.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Kreis Mettmann - sucht zum nächstmöglichen Termin unbefristet für den Fachbereich Immobilienmanagement ∙ Bestandsbetreuung
eine Haustechnikerin / einen Haustechniker (w/m/d)
für die neue Feuer- und Rettungswache.
Betriebsführung der technischen (elektro- und haustechnischen) Anlagen
Steuerung/Überwachung/Kontrolle der elektro- und haustechnischen Anlagen mittels Gebäudeleittechnik (GLS) und anderer EDV-gestützter Kontrollmechanismen
Inspektion, Wartung und Kleininstandsetzungen der Anlagen
Erstentstörung sowie Fehleranalyse zur Beseitigung von Abweichungen zum Sollzustand an den elektro- und haustechnischen Anlagen
kleinere Reparaturarbeiten
Zusammenarbeit, Koordinierung und Überwachung der Auftragsabwicklung von Fremddienstleistungen
Beachtung aller relevanten Vorschriften und Richtlinien im Bereich der Instandhaltung und des Betreibens der elektro- und haustechnischen Anlagen sowie die der Feuerwehrbetriebstechnik (z. B. Alarmierungstechnik, Fahrzeugabsauganlagen, Druckkompressor für Atemluft, etc.) und Anlagen der kritischen Infrastruktur des Gebäudes
Dokumentation
erfolgreich abgeschlossene Handwerksausbildung mit einer Weiterbildung als Meisterin/Meister bzw. Technikerin/Techniker im Bereich Elektrohandwerk, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Elektroinstallation oder im Bereich der Anlagenmechanik, Sanitär-, Heizungs-, Lüftungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse in der analogen und digitalen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik für Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik sowie Klimaanlagen
mehrjährige Erfahrung im Gebäude-, Liegenschafts- und Anlagenbetrieb, der Stördiagnose und der Störungsbeseitigung (wünschenswert)
Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, Dienstfahrten durchzuführen
gute IT-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
leistungsorientierte Bezahlung (LoB) nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
attraktive betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von alternierender Telearbeit (Homeoffice)
individuelle Schulungen, Fort- und Weiterbildungen sowie ein vergünstigtes Jobticket für den VRR
vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung wie Mobile Massagen am Arbeitsplatz, Betriebssport, Kurse, Vorträge, Workshops sowie Vergünstigungen im privaten Bereich (u.a. E-Bike-Förderung)
eine kostenfreie ärztliche oder psychologische Beratung und Hilfe für Sie und Ihre Familienangehörigen bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie
einen verkehrstechnisch gut angebundenen Arbeitsplatz (ob mit dem ÖPNV, Fahrrad oder Pkw) in unmittelbarer Nähe zu Parks, dem Naherholungsgebiet Unterbacher See sowie dem Neandertal
Weitere Einstellungskriterien:
Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Teil der gelebten Personalpolitik der Stadtverwaltung Erkrath. Wir freuen uns daher Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Orientierung und Identität bearbeiten zu dürfen. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte nach dem SGB IX werden dabei bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Der Stadtverwaltung Erkrath ist die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen wichtig. Daher achten wir darauf, einen ausgewogenen Anteil von weiblichen und männlichen Fachkräften sicherzustellen. Bei Bewerbungen in unterrepräsentierten Berufsbereichen (wie bei diesem Stellenangebot) werden Frauen bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen vorrangig berücksichtigt.