Möchtest du etwas bewegen? Hier kannst du es Mit unserer Software sind wir weltweiter Marktführer im Bereich Fahrzeuglogistik. Wir automatisieren und optimieren den gesamten Prozess der Fahrzeugproduktion von der Produktion im Werk bis hin zum Endkunden und von der Vorplanung über die Steuerung der operativen Prozesse bis hin zur Abrechnung. Unsere Teams sind selbstbestimmt und agil. Jede Meinung zählt. Gleichermaßen funktioniert die Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kunden wie VW, Toyota und Autohero: partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Willkommen in der Welt der Logistik. Du entwickelst neue Kundenbeziehungen und pflegst bestehende Kontakte. Dabei agierst du als strategischer Sparringspartner und treibst innovative Themen voran. Du erweiterst unser Vertriebspotential durch die aktive Akquise neuer Kunden. Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Vertriebszyklus - von der Lead-Generierung bis zum Abschluss und darüber hinaus - inklusive der Angebotserstellung und Verhandlung. Du arbeitest aktiv mit neuen sowie bestehenden Kunden zusammen, um zusätzlichen Mehrwert zu schaffen. Du überwachst und unterstützt regelmäßig Kundenanfragen, wie z.B. die Verlängerung von Wartungsverträgen, Preisanpassungen und Kampagnenunterstützung, und bist der verantwortliche Ansprechpartner für Referenzbesuche. Du arbeitest eng mit den Projekt- und Produktteams zusammen, um optimale Lösungen zu gewährleisten. Du vertrittst die Interessen deiner Kunden im Unternehmen, z.B. bei der Termin- und Ressourcenplanung. Du vernetzt dich aktiv mit anderen Sales- und Account-Managern innerhalb und außerhalb deines Bereichs (z.B. in der Account Manager Community), um Synergien zu schaffen. Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, Account Management, Projektmanagement, Vertriebsmitarbeiterin, Kundenbetreuerin, Key Account Managerin, Business Development Managerin oder in vergleichbaren Bereichen. Erfahrung im Projektmanagement von IT -, Logistik - oder Vertriebsprojekten, mit erklärungsbedürftigen Produkten und der erfolgreichen Vermarktung von Produkten im Logistikbereich. Sehr gutes Verständnis für lösungsorientierten Vertrieb und Vertragsverhandlungen, insbesondere mit komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten. Verständnis für Logistikprozesse (z.B. in den Bereichen Automobilindustrie, Transportwesen). Hervorragende Präsentationsfähigkeiten sowie verhandlungsstark mit Blick auf den Abschluss. Empathie und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Reisebereitschaft innerhalb Europas und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten, Workation, Sabbatical U3-Kinderbetreuung inkl. Kinderbetreuungszuschuss Urban Sports Club Mitgliedschaft und weitere Gesundheits-/Sportangebote z. B. Bike-Leasing Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältiges, gesundes und bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine Großes INFORM-Sommerfest, Betriebs- und Teamausflüge sowie eine Weihnachtsfeier Kevin Kiesling kevin.kieslinginform-software.com. Tel. 49 (0) 2408 9456 0