Ihre Aufgaben
* Entgegennahme und interne Weitervermittlung der telefonischen Anfragen von Ratsuchenden und Fachkräften
* Empfang der Besucher der Beratungsstelle
* Erfassung, Aufarbeitung und statistische Auswertung von Klientendaten
* Verwaltung der Fallakten, allg. Verwaltungsaufgaben und Schriftverkehr im Rahmen der Organisation der Beratungsstelle
* Datenpflege im Statistikprogramm der Beratungsstelle
Wir erwarten
* Ausbildung in einem kfm. Beruf und einschlägige Berufserfahrung
* Soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Ratsuchenden
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich computergestützter Datenverarbeitung (OUTLOOK, WORD, EXCEL, Datenbanksystem, Internet)
* Vertraulichkeit bezüglich der Rat suchenden Personen und Familien
Wir bieten
* eine abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten und kompetenten Team
* kontinuierliche Fortbildungsmöglichkeiten
* eine gründliche Einarbeitung und Einbindung in ein motiviertes Team
* eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverban-des (AVR) einschl. Urlaubsgeld, Weihnachtszuwendung und zusätzlicher Altersversorgung
* Gleitzeitkonto, Langzeitarbeitszeitkonto, Dienstrad-Leasing, vergünstigtes Deutschlandticket