HR Business Partner (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie die umfassende Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in HR-Themen, koordinieren mitbestimmungsrelevante Maßnahmen und arbeiten eng mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen zusammen. Zudem gestalten Sie den gesamten Employee-Lifecycle, unterstützen bei Betriebsratsverhandlungen und treiben HR-Projekte voran. Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket Firmen PKW mit privater Nutzung Vielzahl an Weiterbildungsangeboten 24/7 Unfallversicherung Geburtstagsgutschein Betriebliche Altersvorsorge EAP-Unterstützung in dienstlichen oder privaten Belangen Finanziell starker Arbeitgeber mit stetigem Wachstum Exklusive Mitarbeiterangebote rund um Fitness, E-Bike/Bike-Leasing und Entertainment Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften für drei unserer sechs Niederlassungen in allen HR-relevanten Themenstellungen Übernahme aller Aufgaben im Rahmen des Employee-Lifecycle (ausgenommen Payroll) Koordination und Umsetzung mitbestimmungsrelevanter Maßnahmen und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen Mitwirken bei Verhandlungen mit dem örtlichen Betriebsrat und bei Betriebsvereinbarungen Mitarbeit in HR-Projekten oder bei Sonderthemen Sicherstellen eines reibungslosen Informationsflusses zu anderen HR-Bereichen, wie z.B. Payroll, Recruiting, etc. Betreuung der Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ausbildungsbeauftragten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Gute Kenntnisse der einschlägigen Arbeitsgesetze sowie in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Empathische Persönlichkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten Hohe Eigeninitiative sowie ergebnisorientierte, sorgfältige Arbeitsweise Spürbare Dienstleistungsmentalität und positive Grundeinstellung Reisebereitschaft (München, Baden-Baden und Stuttgart) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.