Dein Aufgabenfeld
* Planung, Steuerung, Überwachung und Optimierung der Soft-Service-Bereiche: Verantwortlich für die Planung, effektive Steuerung und kontinuierliche Verbesserung einschließlich Kostenplanung und -kontrolle, um eine optimale Leistung und Kosteneffizienz zu gewährleisten
* Koordination und Überwachung externer Partner: Ansprechpartner für Vertragsverhandlung, Kommunikation und Qualitätsmanagement
* Single-Point of Contact (SPOC) für Soft-Services: Zentraler Ansprechpartner der firmeninternen Stakeholder-Anforderungen gemäß SLA-Vereinbarungen (Service Level Agreement)
* Gewährleistung im Bereich Soft-Services: Steuerung aller vertraglichen Anforderungen
* Reporting: Erstellung und Aktualisierung relevanter Reports zur Steuerung und Überwachung der Soft-Services
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit: Proaktives Handeln und Umsetzen von Korrekturmaßnahmen
* Training, Schulung und Unterweisung: Unterstützung des Vorgesetzten bei notwendigen Maßnahmen des ext. Anbieters
* Projekte und Sonderaufgaben: Leiten und Mitarbeit
Warum sollten wir dich einstellen
* Abgeschlossene Ausbildung für Reinigungstechnik bzw. Gebäudereinigungsmeister oder eine abgeschlossene Ausbildung im Dienstleistungsgewerbe mit einer Fortbildung zum Fachwirt/in für Facility Management bzw. Reinigung und Hygiene
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facilities - Soft Services, inklusive der Verwaltung mehrerer Gebäude und Liegenschaften (Innen- und Außenbereich)
* Kenntnisse im Vertragsmanagement und in der Verhandlung mit externen Partnern
* Kenntnisse Reporting/Controlling
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Guter Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit
* Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Problemlösungsfähigkeiten
* Hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und gutes Zeitmanagement
* Organisationstalent mit einem ausgeprägtem Koordinationsgeschick und rascher Auffassungsgabe
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere bei der Datenerfassung und -verarbeitung
* Sehr gute Deutschkenntnisse und wünschenswert mind. gute Englischkenntnisse
Einige Vorteile, die Henkel Einsteigern bietet
* Flexibles Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, hybriden Arbeitsformen und ortsunabhängigem Arbeiten
* Vielfältige nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
* Globale Wohlfühlstandards mit Gesundheits- und Präventionsprogrammen
* Geschlechtsneutrale Elternzeit für mindestens 8 Wochen
* Aktienkaufplan für Mitarbeiter mit freiwilligem Investment und zusätzlichen Henkel-Aktien
* Betriebliche Altersversorgung zu 100% von Henkel finanziert
* Gesundheitsvorsorgeversicherung MEGA
* Pflegezusatzversicherung CareFlex
* Mobilitätsangebot: Mein Henkel Rad und Jobticket
Bei Henkel arbeiten und leben Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Perspektiven und Erfahrungen. Wir glauben an die Kraft der Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter:innen. Werde Teil unseres Teams und zeige uns Deine Einzigartigkeit! Wir freuen uns auf alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Kultur, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung und Alter.