PstrongIU Duales Studium: Maximal praxisnah /strongbr/ppDu kannst im bJanuar, April, Juli oder im Oktober /b starten direkt bam Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell. /b Deine Praxisphasen absolvierst Du bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: /pulliOnline-Marketing /liliSales Distribution /liliDigital Business /li /ulp /ppstrongDas erwartet Dich: /strongbr/pulliDu bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich /liliDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt /liliDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um /liliDu erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung /liliDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings /li /ulp /ppstrongDeine Vorteile im Überblick: /strongbr/pulliDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren - Abhängig vom Unternehmen bekommst Du zusätzlich eine Vergütung /liliDu kannst Dein Studium ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung starten /liliDu absolvierst ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten /liliDeine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da /liliDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschen /liliDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU /li /ulp /ppstrongDas zeichnet Dich aus: /strongbr/pulliDu kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist /liliDu kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen /liliDu interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb /liliDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten /liliDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ /liliDu hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse /liliKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil /li /ulpstrongKarriereaussichten: /strong /pulliSocial Media Manager:in /liliOnline Marketing Manager:in /liliBrand Manager:in /liliund weitere spannende Berufe /li /ulpstrongDu fragst Dich, bei welchen Praxispartnern Du durchstarten kannst? Wir bieten Dir eine große Auswahl, zu der beispielsweise ORT-Medienverbund, Smarketer und Enterprise zählen. /strong /ppAuf Dich warten auf jeden Fall ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommen. strongbr/strong /pp /ppstrong /strongbr/ppstrongWie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketing an der IU. /strongbr/pp /p