Leitung HR / Head of HR (m/w/d) im Raum Ansbach (Bayern)In dieser spannenden Funktion als HR Leitung (m/w/d) führen und entwickeln Sie das HR Team und verantworten die gesamte operative und strategische Personalarbeit am mittelständischen Standort im Raum Ansbach.Sie unterstützen das lokale Management vor Ort in allen personal relevanten Themen, und stehen auch im Austausch mit dem Group Management in Italien.KundendetailsUnser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen mit rund 80 Jahren Bestehen, das europaweit führend ist in der Produktion und Vermarktung von Handwerksartikeln.Mit 10 Produktionsstätten in Europa und ca. 1300 Mitarbeitern ist die Unternehmensgruppe zu einem starken Partner für Handel, Industrie und Handwerk geworden.StellenbeschreibungGesamtverantwortung für die operative und strategische PersonalarbeitFachliche und disziplinarische Führung des HR Teams mit 2 Vollzeit- und 2 TeilzeitkräftenTalent Management und Talent DevelopmentBeratung und Unterstützung des lokalen Managements in HR relevanten Themen vor OrtAbstimmung und Umsetzung von Projekten mit dem Group Management/ HQ ItalienSteuerung und Koordination der Lohn- und GehaltsabrechnungSteuerung des BewerbermanagementsMitwirkung bei strukturellen Veränderungen und VerbesserungenVerwaltung der Lohn- und Gehaltsstrukturen, einschließlich AbfindungenPersonalplanung, einschließlich Kosten- und BudgetkontrolleProfilAbgeschlossene kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich HR, alternativ Studium mit Schwerpunkt PersonalMehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet, als Leitung HR, Teamlead HR, HR Manager oder auch (Sr.) HRBP mit FührungserfahrungFührungserfahrung im HR erwünschtErfahrung im Umgang mit ProduktionsmitarbeiternErfahrung in operativer und strategischer PersonalarbeitSehr gute People Management SkillsEmpathie und Überzeugungskraft, Teambuilding Kompetenz und Teamplayer MindsetGute Business Partner Qualitäten auf allen Ebenen, von der GF bis zum ProduktionsmitarbeiterSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDATEV und Zeus/Isgus-Kenntnisse wären von Vorteil, aber kein MustDas AngebotAbwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld80 jährige Historie in stabiler UnternehmensgruppeVerantwortung für den Deutschen Standort mit Anbindung an die Group in ItalienAnbindung an das lokale Management und die Group Heads im HeadquarterSpannendes und herausforderndes WirkungsfeldKurze und schnelle EntscheidungswegeTeamorientiertes Arbeitsumfeld mit hoher WertschätzungFreiraum für eigene Ideen und EntscheidungenKurze und schnelle EntscheidungswegeAnbindung an die GeschäftsleitungUmfassende Corporate BenefitsÜber unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte BranchePersonalberatung/ArbeitsvermittlungWebsite