Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.
Wir realisieren mit mehr als 250 hoch qualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.
Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Würzburg als
Projektassistenz (m/w/d)
vorgesehene Verteilung: 60% vor Ort, 40 % Remote
Ihre Aufgaben:
* AnsprechpartnerIn im aktuellen Tagesgeschäft
* Zuarbeit des Teilprojektleiters
* Unterstützung bei inhaltlichen Aufgaben der Teams (z.B. Erstellung AP, QS von Vorlagen, etc.)
* Rechnungsprüfung
* Rechnungsprüfung & -freigabe (bei Belegen zu Workshop-Loaction etc.)
* SPoC für den Sharepoint
* Ein- und Austritt von Projektmitarbeitenden begleiten
* Bedient nach Bedarf Tools wie TpCDE, JIRA, Sharepoint, Eplass zum Dokumentenmanagement und kollaborativen Arbeiten
* Vor- und Nachbereitung von Meetingformaten (u.a. Versand der Agenda vorab, Protokollierung, Nachverfolgung und
* Tracking Erledigung in TP-DAN)
* Terminkoordination
* Verwaltung der digitalen & analogen Post sowie Korrespondenz
* Verwaltet die Zugangstoken für SL Mitarbeitende
* Meeting- und Veranstaltungsorganisation, externe Raumbuchungen und Bewirtung
* AnsprechpartnerIn vor Ort für jegliche Belange, die den Standort betreffen (Parkplätze, Raumbuchung, Catering, Konferenztechnik, etc.)
* Gewährt Hilfestellung bei IT bezogenen Themen
* Bestellt Büromaterial sowie ggf. weiteres Verbrauchsmaterial und überprüft den Bestand
* Unterstützung des FB HSE in ad hoc Belangen sowie bei der Ausgabe von Besucher PSA
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare, durch langjährige Berufserfahrung gewonnene Qualifikation
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistenz oder vergleichbar
* erste Erfahrungen im Projektmanagement
* Fundierte Kenntnisse in MS-Office
* Kenntnisse in SharePoint, Jira, tpCDE wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Warum Weber?
Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.
Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten - in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das "Wir-Gefühl" wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.
Es gibt viele gute Gründe für WEBER:
* Familiäres Unternehmen
* Innovatives, Wachstums-geprägtes Umfeld
* Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Gemeinsame Teamevents
* Betriebliche Altersvorsorge
* EURORAD, Dienstradleasing
* VWL u.v.m.
Wir bieten
* Einen individuellen Berufseinstieg
* Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
* Moderne Technologien und Arbeitsmittel
* Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
* Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
* Arbeitszeit: Vollzeit - 40h / Woche
* Mobiles Arbeiten: 6 Tage / Monat
Sie passen zu uns, wenn Sie
* ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
* Sie sich für Technik begeistern,
* spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
* keine Nummer sein möchten,
* offen für Neues sind,
* gerne im Team arbeiten.
Interesse geweckt?
Jetzt online bewerben!
Ansprechpartner
Anina Cogic
Telefon: +49 6021 35 88-371
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF-18371 (in der Bewerbung bitte angeben)
WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg