Ihre/Deine Aufgaben Unterstützung der B2B-Vermarktung des Blue Ocean Loyalty Kampagnen Portfolios in Europa Planung, Konzeption und Umsetzung von kreativen Kommunikationskonzepten Entwicklung von Verkaufsargumenten in Form individueller, kaufmännischer und strategischer Modelle und Präsentationen Unterstützung bei der Vorbereitung und Begleitung des internationalen Vertriebs bei Potentialen - vor allem im Handel - von Erstkontakten bis hin zu Abschlüssen und der Durchführung von Kampagnen Umsetzung und Interpretation von Marktstudien und Branchenanalysen Begleitung der Entwicklung und Kalkulation neuer Konzepte und Angebote Betreuung der internen Schnittstellen zwischen Marketing & Vertrieb und Program Management Ihr/Dein Profil Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Gerne Erfahrung im Vertrieb und in der direkten Kundenbetreuung Gute Branchenkenntnis (idealerweise im Bereich LEH) und Handels-Know-How wünschenswert Kundenorientiertes Handeln kombiniert mit einem professionellen Auftreten und Verhandlungssicherheit Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie eine zuverlässige, selbstorganisierte Arbeitsweise Freude an persönlichen Kundenkontakten und -terminen Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Sprachkenntnisse und die Bereitschaft zu Reisen Was wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken Team mit flachen Hierarchien Attraktive Vergütung und moderne Ausstattung in unserem Office Nähe Bremen Weltweit führende Markenpartner wie LEGO und Playmobil und innovative Konzepte Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, Trainings mit Vertriebskollegen im Ausland, z.B. in Italien, Spanien Interessiert? Dann bewirb dich bei uns Wir bieten dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat Über uns Die Blue Ocean Entertainment AG ist Marktführer für Kindermagazine in Europa und gehört zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten weltweit. Viele Lizenzgeber (u.a. LEGO, PLAYMOBIL, Schleich, Zapf oder Coppenrath) vertrauen der Burda-Tochter ihre Marken für Zeitschriften an. Sammelserien in 2D und 3D, Loyalty Kampagnen für den Handel und preisgekrönte APPs runden das Portfolio von Blue Ocean ab. Das 2005 in Stuttgart gegründete Unternehmen beschäftigt inzwischen rund 300 Mitarbeitende an sieben Standorten in Europa.