Beschreibung der Position
Der Kundendienst / Customer Service ist für die Erledigung von Kundenanliegen, insbesondere für den Verkauf und die Planung von Maschinen und Anlagen verantwortlich. Die Abteilung arbeitet eng mit anderen Bereichen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere internationale Kunden zufrieden sind.
Als Abteilungsleiter dieser Abteilung müssen Sie in der Lage sein, sich auf verschiedene Aufgaben zu konzentrieren, darunter:
* Kundenspezifische Angebote zu bearbeiten
* Die Zielerreichung durch regelmäßiges Monitoring der KPI sicherzustellen
* Umsatzplanungen und Ergebnisvorschau zu erstellen
* Termine zu planen und abzustimmen mit anderen Abteilungen
* Personalbedarf und Personaleinsatz für CS- und Serviceeinsätze zu planen
Zur Erfüllung dieser Aufgaben benötigen wir jemanden mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise einem kaufmännisch-technischen Studium. Idealerweise sollten Sie ein sehr gutes Verständnis für technische Abläufe haben und über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen.
Weitere Voraussetzungen:
* Kontaktfreudigkeit
* Verhandlungsgeschick
* Konfliktbereitschaft
* Führungsqualität
* Motivationsfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
* Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Bike-Leasing
* Inhouse-Massagen
* Getränkespender
* Firmenfeste
* Täglich frisches Obst und Gemüse
* Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Arbeitskleidung
* Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
* Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitmodell und Kernarbeitszeit)
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennen lernen und über Deine berufliche Zukunft sprechen.
Wir erwarten eine attraktive Gehaltssumme (ca. 70.000 € brutto pro Jahr) für diese Rolle.