BedrijfsomschrijvingWer sind wir?Die Hertener Stadtwerke Gmb H ist ein modernes, regionales Versorgungsunternehmen, das bereits auf eine 125-jährige Tradition zurückblicken kann. Wir versorgen nicht nur die Bürger*innen der Stadt Herten mit Strom, Gas und Fernwärme, sondern bieten auch Ökostrom und Erdgas außerhalb der Hertener Stadtgrenzen an. Wir übernehmen als Teil des Konzerns der Stadt Herten zudem viele weitere Aufgaben im öffentlichen Leben. Darüber hinaus betreiben wir das Freizeitbad Copa Ca Backum sowie die Copa Oase mit Saunalandschaft und Wellnessbereich. Bei uns stehen die Menschen immer im Mittelpunkt: Sei es im Kundenkontakt oder auch in unserer Stadtwerke-Familie. FunctieomschrijvingDas erwartet Dich:Persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt mit Privat- und GewerbekundenServiceorientierte Annahme und Erfassung von kaufmännischen KundendatenUmfassende Kundenberatung sowie datenbankunterstützende Erteilung von Auskünften zu Produkten, Preisen und TarifenDurchführung von Rechnungserläuterungen im KundenkontaktAnnahme und Beantwortung von Kundenreklamationen Functie-eisenDein Profil:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kundenberatung sowie Kundenakquise, idealerweise in der EnergiewirtschaftFreundliche und zuvorkommende UmgangsformenÜberdurchschnittliche kunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseHervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche AusdrucksfähigkeitÜberdurchschnittliche Leistungs- und Lernbereitschaft, Flexibilität, Engagement und TeamfähigkeitKühlen Kopf auch in stressigen Situationen bewahren sowie die Fähigkeit Probleme zu analysieren und Lösungen vorzuschlagenHohe Affinität zu neuen digitalen Anwendungsprozessen wie z. B. Whats App oder VideoberatungZuverlässigkeit und eigenverantwortliches ArbeitenUmfassende MS Office-Anwenderkenntnisse