Bearbeitung von Reklamationen durch Abfragen von Kundenportalen, technische Analyse, Abstimmung mit dem Kunden sowie Präsentation der finalen Maßnahmen zur Problemlösung beim Kunden vor OrtNach Bedarf Einrichtung eines Sperrlagers, Unterstützung von Prüf- und Nacharbeit beim Kunden sowie bei der Wirksamkeitsüberprüfung der MaßnahmenErteilung von Prüfaufträgen an interne bzw. externe Labore und Beurteilung von Ausfallteilen anhand der LaboraufzeichnungenInitiierung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen, Verfolgung der festgelegten MaßnahmenVeranlassung und Überwachung von SofortmaßnahmenVeranlassung von Anpassungen der Vorgabedokumentation (z. B. Prüfpläne, Neubewertung der FMEA)Erstellung der erforderlichen Statusberichte und Dokumentationen in Abstimmung mit den entsprechenden FachbereichenPrüfung von Rechnungen aus Beanstandungen (Kunden, Sortierfirmen etc.) auf Plausibilität