Standort: Hannover - Tiergartenstraße, München - Landsberger Straße | Bereich: IT | Abteilung: Enterprise Services | Team: Enterprise Services 1 | Einstiegslevel: Berufserfahrene
Dein Aufgabengebiet:
1. Als Scrum Master (m/w/d) bist du Process-Owner für die Umsetzung und Einhaltung der Scrum und SAFe-Prozesse und Prinzipien verantwortlich.
2. Du stellst sicher, dass die vereinbarten agilen Prozesse eingehalten werden und förderst Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit im Team.
3. Weiterhin befähigst Du das Team Hindernisse zu beseitigen und schaffst ein Umfeld für leistungsstarke Teamdynamik, kontinuierlichen Durchsatz und Verbesserungen.
4. Du unterstützt die Fokussierung der Teams auf die Erfüllung ihrer Sprint-Ziele und organisierst und moderierst die zugehörigen Meetings, gestalte beispielsweise die Team-Retrospektive, bietet dabei Problemlösungstechniken an und gib Hilfe zur Selbsthilfe.
Dein Profil:
5. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder sonstige vergleichbare relevante Berufserfahrung.
6. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master – optimalerweise in einem SAFe-Umfeld – mit.
7. Du hast bereits eine SCRUM Master Zertifizierung erfolgreich absolviert.
8. Eine gute Präsentations-/ Moderations- und Konfliktfähigkeit sowie eigenständiges Handeln und Empathie runden dein Profil ab.
Wir bieten:
In diese anspruchsvolle Aufgabe wirst Du intensiv eingearbeitet und durch erfahrene Paten (m/w/d) begleitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare unterstützt. Ein motiviertes Team, eine offene Kultur, in der neue Ideen und Ansätze willkommen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Dich!
Du möchtest mehr über BG-Phoenics erfahren oder hast Fragen zur Stellenausschreibung? Dann melde Dich einfach bei deinem Ansprechpartner im Recruiting, Kolja Krüger. Wir stehen Dir für Deine Fragen gern zur Verfügung.