Unternehmensbeschreibung
Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner der Pharma-, Biotech- und Kosmetikindustrie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an pharmazeutischen Primärverpackungen, Verabreichungssystemen für Medikamente und digitalen Lösungen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden, 35 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer global präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte.
Die Business Unit Medical Systems produziert weltweit mit über 3.500 Mitarbeitenden kundenspezifische, spritzgegossene Kunststoffbaugruppen sowie Primärpackmittel aus Glas und Kunststoff. Für die Global Player der Pharma- und Medizintechnikunternehmen fertigen wir Inhalatoren, Insulinpens, Autoinjektoren, vorfüllbare Glas- und Kunststoffspritzen sowie Laboreinmalartikel, Schnelltest und vieles mehr.
Stellenbeschreibung
Für unseren Bereich People & Organization (P&O) suchen wir einen Expert Global People & Organization Projects (m/w/d) .
In dieser Funktion gestalten Sie die globale Personal- und Organisationsentwicklung der Business Unit Medical Systems, treiben transformative Veränderungen nachhaltig voran und Unterstützen die Etablierung einer kollaborativen und wachstumsorientierten Unternehmenskultur.
Aufgabenstellung
* Eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung globaler Projekte im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit Fokus auf innovative Lösungen und nachhaltige Wirkung
* Moderation und Durchführung von internen Workshops und Trainings, um eine zukunftsorientierte Organisationskultur zu fördern und Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten
* Entwicklung und Implementierung von Change-Management-Strategien, die langfristige Transformationen unterstützen und messbaren Mehrwert schaffen
* Steuerung von Projektplänen und Meilensteinen, einschließlich Risikoanalyse und proaktiver Maßnahmen zur Minimierung potenzieller Herausforderungen
* Identifikation globaler HR-Trends und Best Practices, Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten und Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb der Organisation
* Aufbau und Pflege starker Stakeholder-Beziehungen auf nationaler und internationaler Ebene, um Projekte effektiv voranzutreiben und Zusammenarbeit zu fördern
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarem Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Organisationskultur oder Change-Management
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen
* Erfahrung in Trainingsgestaltung, Moderation und Projektmanagement
* Starke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, mit Durchsetzungsvermögen und einer lösungsorientierten Arbeitsweise
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie adressatengerechte Kommunikation
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft
Zusätzliche Informationen
Weitere Arbeitgeberleistungen:
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
* Modernes, internationales Arbeitsumfeld mit Home Office und Workation Optionen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Getränke und Parkplätze
* Subventionierte E-Ladestationen an allen Standorten
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jobrad