Bei einem unserer namhaften Kunden in Erkelenz bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen einer Personalvermittlung.
Deine Perspektiven
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den
Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
2. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen
Arbeitsumfeld
3. Ein motiviertes und kollegiales Team, das Wert auf Zusammenarbeit und Wissensaustausch
legt
4. Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
5. Eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Benefits
Ihre Aufgaben
6. Entgegennahme, Analyse und Priorisierung von Supportanfragen über verschiedene Kanäle
wie Telefon, E-Mail und Ticketsystem
7. Bereitstellung von technischem Support für Hardware- und Softwareprobleme auf 1st und
2nd Level
8. Identifizierung, Diagnose und Lösung von IT-Problemen, einschließlich Systemausfällen,
Netzwerkproblemen und Softwarefehlern
9. Dokumentation aller Supportvorgänge, durchgeführten Maßnahmen und Lösungen
10. Eskalation komplexer Probleme an die entsprechenden Fachabteilungen und enge
Zusammenarbeit mit diesen
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik,
Informationstechnologie
oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Nachweisbare Berufserfahrung im IT-Support, vorzugsweise in einer vergleichbaren
Position
13. Fundierte Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux
sowie mit Microsoft Office und anderen gängigen Anwendungen
14. Verständnis für Netzwerktechnologien, Protokolle und Sicherheitskonzepte
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten sowie eine strukturierte und analytische
Denkweise
15. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung
16. Teamgeist, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
17. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von
Vorteil