Als eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland widmen wir uns einem umfassenden Themenspektrum aus Wirtschaft, Technik, Sozialem und Design, ganzheitlich und interdisziplinär. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Strascheg Center for Entrepreneurship GmbH (SCE) – getragen von der Falk F. Strascheg Stiftung – ist offizielles An-Institut der Hochschule und hat das Ziel, Lehre und Forschung von Entrepreneurship zu verbessern und damit unternehmerisches Denken und Handeln zu fördern.
Sie sind eine kreative Persönlichkeit mit strategischem Denken und Leidenschaft für Marketing & Kommunikation? Dann kommen Sie ins SCE-Team und gestalten die Außenwahrnehmung eines der führenden Innovations-Ökosysteme Europas!
Wir suchen Sie für unsere Entrepreneurship-Aktivitäten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Senior-Manager/-in Kommunikation & Marketing (m/w/d)
Kennziffer: SI-01-25
in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo.
Ihre Aufgaben
* Strategie & Umsetzung: Entwicklung und Durchführung der Kommunikations- & Marketingstrategie sowie Abstimmung der Kommunikationsprozesse zwischen SCE und der HM
* PR & Medienarbeit: Planung und Erstellung von Kampagnen, Broschüren, Werbemitteln & Start-up-Kommunikation
* Social Media & Community: Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kanäle inkl. Content Creation (Text, Bild, Video)
* Leadgenerierung & Performance-Marketing: Digitale Ads, Newsletter-Marketing & SEO-Optimierung
* Events & Netzwerke: Planung und Umsetzung von On-/Offline-Events, Konferenzen & Projektmanagement
Ihr Profil
* Qualifikation & Erfahrung: Abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau mit idealerweise Berufserfahrung in Kommunikation, PR, Digital- & Marketing
* Team & Netzwerk: Verantwortliche Zusammenarbeit im Team sowie mit Agenturen, Dienstleistern & Partnern.
* Digitale Expertise: Sicher im Umgang mit Online-Tools, Social Media, Online-Marketing, CMS (Typo3, WordPress), CRM, Adobe Suite.
* Erfahrung: PR, Pressearbeit, Event-Management & Content-Produktion (Text, Bild, Video).
* Kompetenzen: Strategisches Denken, analytische Stärke, Leadership & Projektmanagement.
* Hands-on-Mentalität: Eigenverantwortliches, proaktives Arbeiten mit hoher Umsetzungskraft.
* Sprachskills: Druckreifes Deutsch & verhandlungssicheres Englisch.
* Interesse & Begeisterung: Leidenschaft für Startups, Innovationen, Hochschulbildung & Entrepreneurship in Verbindung mit Kommunikation & Marketing.
Wir bieten
* Einen 3 Jahre befristeten Arbeitsvertrag mit optionaler Verlängerung
* Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexibles Arbeiten und Homeoffice (bis zu 60%)
* Fortbildungsmöglichkeiten und Lernangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen und persönlichen (Weiter-)Qualifizierung
* Zahlreiche Vergünstigungen bei externen Partnern sowie diverse Teamevents
* Gesundheitsförderung durch Vorsorge-, Beratungs- und Sportangebote
* Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens sowie kostenfreie Nutzung unserer Tiefgarage
* Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bitte informieren Sie sich z. B. unter https://www.lff.bayern.de/themen/arbeitnehmer/entgelttabellen über die Entgelttabelle des TV-L.
Die Hochschule München fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und strebt insbesondere im wissenschaftlichen/technischen Bereich eine Erhöhung des Frauenanteils an. Wir freuen uns daher ausdrücklich über Bewerbungen von Frauen.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Kommen Sie bei Fragen zum Bewerbungsprozess auf uns zu: 089 1265-4846
Bei fachlichen Fragen hilft Ihnen gerne Herr Prof. Dr. Klaus Sailer weiter: 089 1265-3211
Bewerben Sie sich mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, lückenloser, aktueller Lebenslauf, Bildungsnachweise, sämtliche Arbeitszeugnisse zu bisherigen Beschäftigungsverhältnissen, falls zutreffend: Nachweis über in Deutschland anerkannten, ausländischen Bildungsabschluss, Aufenthaltsgenehmigung mit Arbeitserlaubnis) über unser Online-Portal bis zum 01.04.2025.
Akquise/Personalvermittlung für diese vakante Stelle ist nicht gewünscht.
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