Wir sind eine dynamisch wachsende Immobiliengruppe unter dem Dach der BRAWO GROUP mit rd. 200 Kolleginnen und Kollegen an 9 Standorten in Deutschland. In unserem Geschäftsfeld bilden wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Baurechtschaffung und Projektentwicklung, Property- und Asset Management bis hin zur Finanzierung und Transaktionsmanagement ab.
Als dezentrale Organisation wollen wir weiter zusammenwachsen und suchen dich als erfahrenen Projektmanager (m/w/d), um uns hierbei zu unterstützen. Als Mitarbeiter (m/w/d) einer neu gegründeten Managementgesellschaft wirst du die gruppenübergreifenden Ziel- und Aufgabenstellungen strukturieren, entsprechende Umsetzungsprojekte initiieren und leiten, weitere Kollegen (m/w/d) einstellen und letztlich den Aufbau der Managementgesellschaft von Tag 1 an verantwortlich begleiten. Deinen Entwicklungspfad kannst du damit optimal selbst ausgestalten. Wir suchen dich als:
Projektmanager / PMO (m/w/d) im Immobilienbereich.
Was wir dir als Arbeitgeber bieten:
* Einen krisensicheren und starken Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team
* Interessante und selbstständig gestaltbare Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
* Weiterentwicklung deiner Rolle in eine Linien- und Führungsposition
* Mobiles und flexibles Arbeiten mit entsprechender digitaler Ausstattung und eine persönlich geförderte Weiterentwicklung (z.B. Möglichkeit einer Führungslaufbahn)
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und umfangreiche Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing)
* Transparenz und Vertrauen als gelebte Unternehmensleitwerte
Deine Aufgaben:
* Du bist gemeinsam mit der Geschäftsführung dafür verantwortlich, den inhaltlichen Aufbau der Management Gesellschaft und das Zusammenspiel mit den Gruppenunternehmen zu gestalten. Hierbei gilt es, die strategischen, organisatorischen und prozessualen Zielsetzungen der Gruppe zu priorisieren, in Teilprojekte zu strukturieren, Ressourcenbedarfe zu steuern, Projekte zu initiieren und zu leiten.
* Du unterstützt bei der Umsetzung der jeweiligen Zielsetzungen mit der Entwicklung konkreter Maßnahmen, Umsetzungsfahrplänen und Entscheidungsempfehlungen als Beratungs- und Steuerungsgremium des Geschäftsbereichs BRAWO Real Estate.
* Du leitest die Projektarbeit an der Schnittstelle zu den jeweiligen Gesellschaften der BRAWO GROUP.
Das steht schon auf deiner Habenseite:
* Du hast ein betriebswirtschaftlich orientiertes Studium abgeschlossen
* Die Leitung von Cross-funktionalen Projekten im kaufmännischen Umfeld ist dein „zu Hause“
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- und/oder Prozessberatung oder im Corporate Finance Umfeld.
* Du kommunizierst verbindlich und auf Augenhöhe
* Reisen innerhalb Deutschlands sind für dich eine willkommene Abwechslung
* Du bist Sparringspartner für die Geschäftsführung unserer Einzelgesellschaften
* Immobilienspezifische oder Bankerfahrung ist nicht zwingend erforderlich
Wenn dich diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen.
Weitere Fragen beantwortet dir gerne unser Geschäftsführer, Herr Christian Röling, telefonisch unter 0531 7005-1761.
Bitte beachte, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für dein Verständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Standort
Volksbank BraWo, Brunswick