Die StaTa GmbH Stadtmarketing & Standortentwicklung Taunusstein ist ein in privatrechtlicher Rechtsform organisiertes 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Taunusstein und zeichnet sich einerseits für die Standortförderung sowie andererseits für das Ansiedlungsmanagement verantwortlich. Zur Erreichung unserer Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienmanager (m/w/d) für gewerbliche Ansiedlungen Ihre Aufgaben Zu Ihren Aufgaben zählen dabei u.a.: Ankauf und Verkauf von Gewerbeflächen und Immobilien Verwaltung von Gewerbe – und Bestandsimmobilien Im Ansiedlungsmanagement Flächenentwicklungskonzepte für zukünftige Gewerbetreibende entwickeln Verhandlung und Abwicklung von Verkauf-, Tausch-, Erbbaurechtsverträgen und Übertragungen Berechnung der An- und Verkaufspreise Neuansiedlungsakquisition und Interessentenberatung für Gewerbetreibende Verhandlung von Dienstbarkeit, Rechten und Baulasten die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft eine professionelle und verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Stakeholder-Struktur (Bürger/-innen, Wirtschaftsakteure, Verwaltung, Politik, Presse etc.) Kooperation mit Immobilienwirtschaft und Investoren Ihr Profil Sie sollten über nachfolgende persönliche Eigenschaften und Qualifikationen verfügen: eine Weiterbildung zum Immobilien- oder Notarfachwirt (m/w/d) sowie nachgewiesene mehrjährige und fundierte Erfahrung innerhalb des o. g. Aufgabenspektrums – idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft oder ein passendes Studium ein sicheres, interessengerechtes und integratives Auftreten im Spannungsfeld vielschichtiger Interessenlagen – idealerweise durch nachgewiesene Berufserfahrung Fachkenntnisse im Bereich des Vertragswesens im Immobilien- und Sachenrecht liegen vor Berufserfahrung im An- und Verkauf von Grundstücken die Fähigkeit, auch in Drucksituationen stets professionell, verantwortungsvoll, strukturiert und empathisch zu handeln sowie komplexe Sachverhalte sicher und mit Weitsicht zu entscheiden ein stark überdurchschnittlich ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationstalent die Wahrnehmung von Abendterminen stellt für Sie kein Problem dar sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus eine hohe Begeisterung und das Gespür für aktuelle Entwicklungen in den o. g. Aufgabenbereichen ein hohes Selbstverständnis für die zwingende Notwendigkeit von Innovation sowie stetiger Optimierung Was wir bieten ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Aufgabenfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Verwaltung mit stetig wachsendem Geschäfts- und Verantwortungsbereich flache Hierarchien mit kurzen, direkten und vertrauensvollen Entscheidungswegen persönliche Einarbeitung und Onboarding ins Team ein überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit eine moderne und weitläufige Arbeitsumgebung mit Pkw-Stellplatz und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine aufgaben-, qualifikations- und verantwortungsangemessene Vergütung Finden Sie sich in den voranstehenden Aufgaben und dem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung nebst Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 9. Februar 2025. Fragen beantworten Ihnen gerne Herr Albrecht unter Tel. 06128/9371105 oder per Mail: thomas.albrecht[AT]stata.gmbh Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung