Mit höchstem Qualitätsanspruch an Medizin und Pflege trägt das Krankenhaus Düren eine besondere Verantwortung für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region. Rund 17.500 stationäre und 51.000 ambulante Patienten vertrauen in jedem Jahr auf uns als führenden Schwerpunktversorger zwischen Köln und Aachen, zwischen Eifel und Niederrhein. Unsere Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Diabetologie steht unter der Leitung von Herrn Ibrahim Musa. Auf den Stationen 8a und 8b werden unsere Patienten gastroenterologisch versorgt. Ambulante Untersuchungen sowie Untersuchungen im Rahmen des stationären Aufenthaltes sowie werden in der Endoskopie durchgeführt. Stellenbeschreibung Organisation/Bearbeiten stationärer Patientenakten Vorbereitung der Abrechnung stationärer Akten Versand von Entlass- und Arztbriefen Unterstützen der Chefarztsekretärin in - Patientenaufnahme / Sprechstunden - Terminvergaben und -planung - Patientenabrechnung - Bearbeitung und Ablage der ambulanten Fälle - Organisation (z.B. Fortbildungsveranstaltungen, Urlaubsplan) Bearbeitung der Befundanfragen von Praxen Sicherstellung der internen Kommunikation und Ablauforganisation Administration und Repräsentation der Klinik nach außen Vertretung der Chefarztsekretärin in Abwesenheit Qualifikationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Sekretariat- oder vergleichbare Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrungen sammeln (in einer Arztpraxis oder einem Kliniksekretariat). Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielorientiert. Zeitflexibilität Sie besitzen gute allgemeine EDV-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in SAP, Orbis und Microsoft Office. Sie sind sicher, erfahren und freundlich im Umgang mit Patienten. Sie sind eine verantwortungsbewusste, strukturierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, die sich auch im Team gut zurechtfindet. (Arbeitsweise / persönliche Eigenschaften) Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen ein Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages. eine Vergütung nach TVÖD-K mit betrieblicher Altersvorsorge. Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung. flexible Arbeitszeitgestaltung – Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns am Herzen eine Teilzeitbeschäftigung mit 20 Wochenstunden ein umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum und auf unserem eLearning-Portal) sowie Zugriff auf das klinische Wissenstool UpToDate Benefit im Bereich Mobilität (E-Bike Leasing über EuroRad), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „Corporate Benefit“) Sollten Sie weitere Informationen wünschen, steht Ihnen die Chefarztsekretärin, Frau Sabrina Müermann, gerne per E-Mail ( Sabrina.MueermannKrankenhaus-Dueren.de ) zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an bewerbungkrankenhaus-dueren.de unter Bezug auf die Referenz-Nummer ( 64430223129 ). Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können. Jetzt bewerben