Werde Teil von SVB und unterstütze unsere Kunden dabei, ihre Leidenschaft für den Wassersport zu leben Als Kundenberater (m/w/d) bist du der direkte Ansprechpartner – ob am Telefon, per Mail oder auf Messen – und findest für jede Anfrage die passende Lösung. Von Bestellungen bis hin zur Zusammenarbeit mit Versendern und Lieferanten: Du sorgst dafür, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind Tätigkeiten Selbstständige Kundenbetreuung (telefonisch, per Mail und auf Messen in Deutschland) Anlage von Bestellungen per Telefon und E-Mail Lösungsorientierte und engagierte Fragenbeantwortung zu unserem umfangreichen Sortiment, zu eingegangenen Onlinebestellungen und Verfügbarkeitsangaben Angebotskalkulation, Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung Regelmäßiger Kontakt zu unseren Versendern DHL, UPS und Dachser, sowie zu unserem Versandlager um Sendungen nachzuverfolgen, Versandkosten anzufragen und Zustellprobleme zu lösen Regelmäßiger Kontakt zu Lieferanten um Lieferzeiten, technische Spezifikationen und Sonderbestellungen anzufragen Nachforschung verlorener oder beschädigter Sendungen und deren versicherungsseitige Abwicklung in Zusammenarbeit mit dem Aftersales Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Verkaufsbereich eines Versandhandels-Unternehmen wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Interesse an technischen Zusammenhängen und am Wassersport / Segeln Bewerbungsprozess Erstes Kennenlernen vor Ort Zweites Gespräch mit der Geschäftsleitung