Sie sind Fachinformatiker, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann und verfügen bereits über erste Erfahrung im Support? Sie wünschen sich eine neue abwechslungsreiche Aufgabe, in der nicht nur Ihre Fachkenntnisse, sondern auch Ihre Teamfähigkeit und Servicebereitschaft geschätzt werden? Dann haben wir die richtige Position für Sie: Aktuell suchen wir im Auftrag unserer Geschäftspartner einen Servicetechniker - IT am Standort Oldenburg. Heute bewerben und schon morgen glücklich im neuen Job starten! Bewerbungen von Menschen mit Handicap begrüßen wir ausdrücklich.
Das dürfen Sie erwarten
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. MS-Office
* Urlaubsanträge, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App
* Gewissenhafte Einarbeitung durch unser Kundenunternehmen
* Betreuung und Beratung durch unser Werksarztzentrum
Ihre Aufgaben
• Bereitstellung und Inbetriebnahme von Hardware
• Durchführung von Arbeitsplatzumzügen
• Außerbetriebnahme und Abbau von Hardware
• Entstörung von Individualhard- und -software (Sonderarbeitsplätze, Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen)
• Abwicklung von Garantiefällen und Koordinierung von Instandsetzungsarbeiten für Arbeitsplatz-Hardware
• Einrichtung und Entstörung mobiler Endgeräte (Mobile Device Management)
• Unterstützung im TK-, LAN- und RZ-Umfeld (z. B. Entsorgung alter Hardware, Inventarisierung, Dokumentation, Begehungen, Austausch defekter Hardware, Durchführung von Patchungen, VPN-Einrichtung)
Unsere Anforderungen
• Erforderlich ist eine Berufsausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration, zur IT-Systemelektronikerin bzw. IT-Systemelektroniker oder eine andere IT-nahe Ausbildung oder eine entsprechende Berufserfahrung in der IT
• allgemeine Kenntnisse aktueller Hard- und Software sowie von Sicherheitsprodukten und -mechanismen
• umfangreiche Kenntnisse aktueller Microsoft Windows Betriebssysteme (Client) und gängiger Anwendungssoftware (z.B. Microsoft Office)
• Kenntnisse zu den Bereichen Netzwerk, Client/Server-Architekturen, Active Directory, Datenbanken
• Erfahrungen im Client-Field-Service sowie im Umgang mit Helpdesk-Systemen und in prozessorientierten Abläufen (ITIL)
• gültiger Führerschein der Klasse B
• Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) nach dem Nds. Sicherheitsüberprüfungsgesetz durch den Geheimschutz ist erforderlich