Assistenz (m/w/d) HR Management in Teilzeit Im Auftrag unseres Kunden, ein bedeutsamer und kundenorientierter Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, suchen wir eine Assistenz (m/w/d) HR Management in Teilzeit für den Standort in Bremen. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN • Ein motiviertes Team, das gern mit Ihnen Projekte in die Tat umsetzt • Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV • Ein attraktives Vergütungsmodell mit zeitgemäßen sozialen Leistungen wie z.B. Fahrradleasing • Die Möglichkeit, sich stetig fortzubilden und weiterzuentwickeln DAS SIND IHRE AUFGABEN • Als Assistenz (m/w/d) HR Management unterstützen Sie das HR-Team am Standort Bremen bei der administrativen und organisatorischen Bearbeitung aller Personalprozesse • Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Pflege und kontinuierliche Aktualisierung der digitalisierten Personalakten und Datenbanken, wobei Sie sicherstellen, dass alle personalrelevanten Informationen korrekt, vollständig und stets auf dem neuesten Stand sind • Des Weiteren wirken Sie bei der Rekrutierung neuer Mitarbeitende mit, indem Sie erste Telefoninterviews durchführen und Termine für Vorstellungsgespräche koordinieren • Sie unterstützen aktiv bei der Erstellung und Formulierung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie weiteren personalrelevanten Dokumenten • Als Assistenz (m/w/d) HR Management können Sie bei HR-Projekten und der Weiterentwicklung von Personalprozessen mitwirken DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kauffrau für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter praktischer Erfahrung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS-Office-Programmen und bringen Offenheit für den Umgang mit neuen Softwaretools mit • Als Assistenz (m/w/d) HR Management haben Sie die Motivation, wertvolle praktische Erfahrungen in einem professionellen Umfeld am Standort Bremen zu sammeln • Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, und Ihre starke Dienstleistungsorientierung unterstreicht Ihre Arbeitsweise • Dank Ihrer Kontaktfreude, Ihrem vorausschauenden Denken und Ihrer Organisationsfähigkeit sorgen Sie für eine nachhaltige Bewerberkommunikation PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Teilzeit - flexibel Direktvermittlung Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Karriere-Coaching Nachhaltige Verbindungen Exklusivität Jahrelange Erfahrung und Expertise Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner Herr Malte Paulus Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.bremen-officejobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.