Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den optimalen Betrieb unserer Serverlandschaft (WSUS, Datenbanken, etc.)
* Durchführung von Routinewartungen, Updates, Backups und Patch-Management / Überwachung und Optimierung der Hard- und Software zur Gewährleistung einer stabilen IT-Umgebung
* Administration der Telekommunikation (Festnetz, Mobile, TK-Anlage)
* Verwaltung und Administration von Client-Systemen und Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls)
* Einrichtung, Konfiguration und Monitoring der gesamten IT-Infrastruktur / Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Probleme (IT-Ticketsystem)
* Schnelle und effiziente Fehlerdiagnose sowie Anwenderunterstützung
* Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation sowie Schulungsunterlagen
* Unterstützung bei der Erstellung des IT-Budgets und der operativen IT-Planung in Bezug auf die Beschaffung von IT-Komponenten
* Enge Zusammenarbeit mit unserem lokalen sowie globalen IT-Teams sowie mit Dienstleistern
* Sicherstellung, dass alle IT-Systeme wirtschaftlich, sicher und effizient betrieben werden
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Servermanagement, Administration und Netzwerkmanagement
* Erfahrung im Helpdesk und IT-Support
* Sicherer Umgang mit gängigen Betriebssystemen, Netzwerkprotokollen und Softwareanwendungen
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
* Hohes Maß an Eigenverantwortung