Aufgaben Operatives Unterstützen der HR Manager bei administrativen Personalprozessen Beantworten von Anfragen zu Personalprozessen, betrieblichen Regelungen und gesetzlichen Vorgaben Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen gemäß Vorgaben Mitwirken an der Verbesserung, Harmonisierung und Standardisierung von Personalprozessen Verwalten und Pflegen von Personalunterlagen und -akten Vorbereiten und Prüfen von Unterlagen für die Entgeltabrechnung Zusammenstellen und Aufbereiten von Sachverhalten Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zusätzliche Qualifikation als Personalfachkaufmann oder eine ähnliche Weiterbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in operativer Personalarbeit mit Kenntnissen im Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Fertigkeiten im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse in schriftlicher und mündlicher Form Was wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen Bezuschussung von Fahrtkosten